WTI Rohölhändler reagieren vorsichtig – Bekanntgabe der Vorräte steht an
Heute morgen stieg WTI-Rohöl um weitere 42 Pips auf den asiatischen Märkten und schaffte einen Höchstwert von $ 48,81. Mit Blick auf das bisherige Handelssignal und der Live-Marktaktualisierung mit dem Titel:„Die Bullen fürchten eine Umkehr beim Rohöl“, ist das schwarze Gold gerade 4 Pips unter unserem Take-Profit geblieben. So haben wir gerade eben unser Ölsignal mit einem Gewinn geschlossen.
Einer der Hauptgründe für erhöhte Ölpreise waren die Bemerkungen der staatlichen lybischen Ölfirma. Die berichteten von einem Rückgang der Rohölproduktion, was dazu beigetragen hat, die Marktpreise wegen der daraus resultierenden Versorgungsängste zu untermauern.
Ich warte auf die Bekanntgabe der Rohöl-Vorräte, die um 15:30 Uhr GMT ansteht. Wenn wir uns die Konsensprognosen anschauen, scheinen die Zahlen recht niedrig bei 1 Million Barrel im Vergleich zu den 4,5 Millionen Barrel der vergangenen Woche zu liegen.
Crude Oil – 4-Stunden- Chart
Technische Aussichten
In der 4-Stunden-Chart zeigt die Stochastik, dass das schwarze Gold in überkauftes Territorium eingetreten ist. Darüber hinaus können wir die stark absteigende Trendlinie, die am 10. März beginnt, nicht ignorieren. Die bietet großen Widerstand bei $ 48.85. Obwohl die 50 Perioden EMA ein Kaufsignal signalisiert, werden wir nicht reagieren, bis der Preis über den Trendlinienwiderstand hinausgeht.
Handelsidee: Ich werde auf die Freigabe der Rohöl-Vorratszahlen warten, bevor ich irgendwelche Trades mache. Bei diesem Wert von $48.85 hat Rohöl durchaus das Potenzial, weiter bis auf $ 49,40 zu steigen. Auf der anderen Seite empfehle ich bei einem Wert unter $ 48,85 zu verkaufen und ein Stop-Loss bei $ 48,10 einzusetzen.