Goldhändler verwirrt – hier ein Trade-Setup
Seit einer Woche ist Gold nun dabei, sich in einem engen Trading-Bereich von $ 1243 – $ 1260 zu konsolidieren. Dies ist vor allem auf die verwirrenden Trends beim US-Dollar und die laufenden Spannungen rund um den Globus zurückzuführen.
Zum Beispiel soll heute Theresa May, die britische Premierministerin, Artikel 50 zum Brexit angehen, der offiziell den 2-jährigen Prozess startet, die Europäische Union zu verlassen.
Investoren reagieren verhalten angesichts der potenziellen Ergebnisse dieses Ereignisses. Wir wissen, das Investoren jedesmal, wenn es Unsicherheiten im Markt und bei denTrends gibt, in Gold als sicheren Vermögenswert investieren. Deshalb ist auch der starke USD nicht in der Lage, einen Verkaufstrend für Gold herbeizuführen.
Gold 4- Stunden Chart
Technische Aussichten
Technisch gesehen ist Gold immer noch bullisch, da es über 50 Perioden EMA gehandelt hat, zusammen mit dem RSI (über 50), der einen bullischen Trend beibehält.
Darüber hinaus sehen wir ein aufsteigendes Dreiecksmuster in der 4-Stunden-Chart, das eine starke Unterstützung bei $ 1248 erweitert, sowie einen Widerstand bei $ 1260. Die aufsteigenden Dreiecksmuster tendieren jedoch dazu, nach oben hin wegzubrechen.
Handelsidee: Wir können aus diesem wechselhaften Handel durch den Verkauf an der Spitze bei $ 1260 oder durch den Kauf bei $ 1248 mit einem minimalen Stop-Loss unsren Vorteil ziehen. Allerdings können wir auch auf einen möglichen Ausbruch von Gold warten, was nach dem In-Kraft -treten des Artikel 50 durchaus möglich ist.