WTI Rohöl beendet endlich eine große Unterstützung
Heute in der europäischen Handelssession wurde das schwarze Gold, Rohöl, leicht bullisch bei $ 50.60 gehandelt, direkt über einem großen Stütz-Level von $ 50,45. Der RSI zusammen mit den 50 Perioden EMA wirkte ebenfalls unterstützend. Deshalb habe ich beschlossen, einen Handel mit einem engen Stop-Loss von $ 50.30 einzugehen. Der blieb in den europäischen Sessions in der Gewinnzone und zeigte uns immer wieder 15 – 18 Pips Gewinn.
WTI Crude Oil – 4-Stunden- Chart
Doch später in der New Yorker Session war der Handel nach der Freigabe des ISM Produktionsindexes aus den Vereinigten Staaten, dem Spitzenverbraucher von Rohöl, ruiniert. Die Zahl sank ein wenig von 57,7 im vergangenen Monat auf 57,2, obwohl diese neue Zahl die erwarteten 57,02 erfüllt hat.
Wie in meinem früheren Update erwähnt, sind die Vereinigten Staaten der größte Ölkonsument der Welt. So schürt die verlangsamte Produktion den Glauben, dass wir in Zukunft eine geringere Nachfrage nach Rohöl sehen könnten. Daher führte auch die Bekanntgabe schlechter Produktionszahlen PMI zu einem plötzlichen Rückgang des Rohölpreises und hat leider auch unser Stop-Loss mitgenommen.
Freunde, ich hoffe, dass Sie Ihren Stop-Loss auf den Breakeven-Level mitziehen können, sobald der Handel in die Gewinnzone kommt. Damit sind wir vor plötzlichen Umkehrungen sicher.
Bleiben Sie auf der sicheren Seite, handeln Sie rational!