WTI Rohöl weiter rückläufig – Vorratszahlen werden erwartet
Gestern stürzte das Rohöl sehr stark bis auf unser Stop-Loss. Später handelte der Markt dann genau wie in unserem früheren Update: „Eine schnelle Umkehrung beim WTI Rohöl’ prognostiziert.
Am frühen Morgen, vor Freigabe der Vorratszahlen, fielen die Rohölpreise stark.. Dies liegt daran, dass die Anleger immer noch über die erhöhte Produktion besorgt sind, da diese den Ölpreis weiter belasten wird.
Die libysche Haltung irritiert die Investoren zusätzlich. Gestern wurde das Problem der Überproduktion durch die Zahlen aus Libyen verstärkt, da deren Produktion auf den höchsten Wert seit 2014 stieg.
Schließlich veröffentlichte die API (American Petroleum Institute) Inventardaten und betonte die Verringerung um 4,16 Millionen Barrel im vergleich zu den 0,9 Millionen Barrel in der Vorwoche. Diese Zahl gibt dem Ölpreis bullische Unterstützung und wir können auch einen deutlichen Rückgang der Vorräte bei der UVP erwarten.
Rohöl Fibonacci Retracement – Stunden-Chart
Technische Aussichten – Tageshandel
In der Stundenchart sehen wir, dass Öl nach dem gestrigen Fall im
Gebiet
gehandelt
wurde
. Allerdings hat es
ein
38,2%
–
Retracement
bei $ 48,15 abgeschlossen und es scheint weiter zu verkaufen. Darüber hinaus deuten die 50 Perioden EMA und der Impulsindikator RSI auch auf eine Trend zum Verkauf für den Rohstoff hin.
Im Moment hat Rohöl bei $ 48,15 und $ 48,55 seinen nächsten Widerstand. Eine Unterstützung gibt es bei $ 47.75 & $ 47.20.
Forex Trading Signal
Basierend auf den technischen Daten, habe ich eine Verkaufsposition unter $ 48 eröffnet, mit einem Stop-Loss von $ 48,25 und einem Take-Profit bei $ 47,72. Im Moment hält unser Trading-Signal einen Gewinn von 18 Pips. Ich empfehle Anlegern, ihre Stops zu den Breakeven-Punkten zu verschieben.