Aufschwung beim Goldpreis – wird es anhalten?
Der Goldpreis hat in der letzten Stunde 7 Dollar gewonnen, bevor er etwas rückläufig wurde. Das ist ein impulsiver Anstieg, wenn man bedenkt, dass die Londoner Session noch nicht erst begonnen hat. Schauen Sie sich diese Stunden-Chart an:
Gold Stunden-Chart
Nicht nur der Goldpreis stieg, sondern auch der japanische Yen. Aktienindizes wie der S & P 500 und der Dax bewegen sich nach unten. Alle diese Bewegungen entsprechen einer risikofreien Umgebung.
Natürlich könnte dieser Pullback bei diesem Risikosentiment nur temporär sein. Wahrscheinlich wird es keine Trendumkehr sein.
Es sieht aus als ob der Markt nervös ist über die wichtigen Reden, die wir später am Tag erwarten. Zuerst haben wir die Rede von EZB-Chef Mario Draghi, in weniger als einer Stunde. Dann haben wir Mark Carney von der BOE um 10:00 Uhr GMT und um 17:00 Uhr Janet Yellen von der FED.
Halten Sie diese Eventrisiken im Blick. Ich vertraue dem plötzlichen Sprung bei Yen und Gold nicht. Genauso wenig denke ich, dass der Dip bei S & P 500 dauern wird. Mal sehen was heute passieren wird. Bei all diesen wichtigen Reden weiß man nie.
Viel Glück, Leute! Und seien Sie vorsichtig.