20. November – Sind Sie bereit, das Retracement beim Gold zu erwischen?
Was geht heute an, liebe Händler? Es ist ein normaler Montag und der Markt wird voraussichtlich seine seichte Volatilität fortsetzen. Doch die technische Seite beim Gold signalisiert uns eine gute Chance. Lassen Sie uns das überprüfen!
Gold // XAUUSD – Technische Sicht
Auf der 4-Stunden-Chart sehen wir eine große bärische Candle (bearish engulfing), die die vorherige bullische Kerze (shooting star) verschlingt. Der Shootingstar Candlestick selbst zeigt die bärische Umkehrung. Das ist einer der Gründe, warum wir heute einen Goldverkauf starten können.
Stochastik und RSI sind in den überkauften Bereich eingetreten. Im Moment liegt er bei 86 und 89 und signalisiert, dass der Eintritt in eine Verkaufsposition heute profitabel sein könnte.
Gold 4 – Stunden-Chart – überkauftes Metall
Schauen wir uns nun den nachlaufenden Indikator an, die 50-Perioden EMA. Sie hält sich bei 1.281 $. Ja, das ist ziemlich weit von der CMP (aktueller Marktpreis) entfernt und unterstützt die Verkaufsstimmung.
Schließlich bieten die Fibonacci-Levels eine sofortige Unterstützung von 23,6% Retracement-Level bei $ 1.291 und 38,2% Retracement-Level bei $ 1.286. Die bärische Trendlinie weitet hingegen ihren soliden Widerstand bei 1.295 USD aus.
Gold // XAUUSD – Handelsplan
Basierend auf der obigen Analyse haben wir ein Forex-Handelssignal herausgegeben, für eine Verkaufsposition unter 1.293 USD mit einem Stop-Loss über 1.297 USD und einem Take-Profit von 1.286 USD und 1.284 USD . Viel Glück und handeln Sie mit Vorsicht, liebe Freunde!