4. Jan – Ein guter Tag, Fundamentaldaten zu handeln
Guten Morgen, Leute. Der Markt beruhigte sich nach der unerwarteten Volatilität, die durch das Wortgefecht zwischen Nordkorea und den Vereinigten Staaten verursacht wurde. Außerdem stand das FOMC-Sitzungsprotokoll im Rampenlicht. Im Folgenden finden Sie die Highlights für einen schnellen Überblick über den Markt.
Höhepunkte des Tages
Der Dollar Index, der die Stärke des Dollars gegenüber der Gruppe von 6 Währungen misst, stieg auf 91,80.
– Der ISM-Produktionsindex stieg im Dezember auf 59,7 gegenüber einer Prognose von 58,2. Während die Bauausgaben auf 0.8%, gegenüber den vorausgesagten 0.6% stiegen, verhalfen sie zu einem bullischen Trend beim USD..
– Die FOMC-Dezember-Sitzung kam ohne Überraschungen. Der Zinssatz und eine Kürzung der Steuersätze haben die Verbraucherpreise erhöht. Das wollte die Fed erreichen. Die Fed bleibt jedoch bei ihrer Vorgabe von drei Zinserhöhungen im Jahr 2018.
Top-Wirtschaftsveranstaltungen heute
Schauen wir uns die wichtigsten Wirtschaftlsereignisse für heute an …
Britisches Pfund – GBP
Dienstleistungs-PMI – Der Indikator wird um 9:30 (GMT) von Markit veröffentlicht. Es ist eine Umfrage unter Einkaufsmanagern, in der die Befragten gebeten werden, das relative Niveau der Geschäftsbedingungen zu bewerten, darunter Beschäftigung, Produktion, neue Aufträge, Preise, Lieferantenlieferungen und Lagerbestände. Die Zahlen werden auf 54,1 gegenüber einer Zahl von 53,8 im Vormonat prognostiziert.
Genau wie andere PMI-Zahlen zeigt es über 50 die Expansion in einer Wirtschaft an und unter 50 die Rezession.
US-Dollar – USD
Änderung der Beschäftigungslage (ohne Landwirtschaft) – .Also, Freunde, Sie sollten ADP (um 13:15 Uhr GMT) genau im Auge behalten, da es als avancierte Form der meist erwarteten Beschäftigungszahlen ohne Landwirtschaft gilt. Die Zahlen werden von Automatic Data Processing, Inc. veröffentlicht und zeigen die geschätzte Veränderung der Anzahl der Beschäftigten vom Vormonat, ausgenommen Landwirtschaft und Regierung.
Volkswirte erwarten, dass die Zahl bei 191K liegt, was etwas höher als 190K ist. Um Schwankungen im Markt zu erkennen, müssen die Daten von den erwarteten abweichen.
Arbeitslosenansprüche – Das US-Arbeitsministerium wird die Zahl um 13:30 Uhr (GMT) veröffentlichen. Laut der Prognose des Ökonomen haben in der vergangenen Woche weniger Menschen als zuvor Anträge eingereicht. Eine Zahl von 241K wird erwartet, gegenüber 245 K in der letzten Woche.
Rohölvorräte – Zuletzt müssen wir um 16:00 Uhr (GMT) noch Berichte über die EIA-Lagerbestände anschauen. Es wird erwartet, dass es in der letzten Woche -5,2 Mio. gegenüber. -4,2 Mio. in der vorigen Wochen sind. Wir werden in unserer Rohölanalyse weitere Erkenntnisse dazu liefern. Bleiben Sie dran.
EUR/USD – Bärische Krabbe verspeist die Bullen
Einen Tag zuvor haben wir in unserem Morgen-Brief, 3. Jan., ein harmonisches Muster namens bärische Krabbe identifiziert. Es schloss die bullische CD-Welle bei $ 1.2075 ab, und das Paar begann unter dem gleichen Niveau herumzudümpeln.
EUR/USD – Tages-Chart
EUR/USD hat unser ursprüngliches Zielniveau von $1,2025 bereits erreicht und bewegt sich nach unten auf unser nächstes Zielniveau von $1,1985 zu.
EURUSD – Wichtige Handelsstufen
Unterstützung Widerstand
1.2001 1.2049
1.1986 1.2064
1.1962 1.2088
Wichtige Handelsstufe: 1.2025
EUR/USD Handelsplan
Händler, wenn Sie die Verkaufsgelegenheit für die Shorts verpasst haben, dann warten Sie ein wenig, bis der EUR/USD wieder auf $ 1,2035/40 zurückgeht und wir hier wieder auf $ 1,1985 zielen können. In der Zwischenzeit sollten Sie sich auf die US-amerikanischen Wirtschaftsereignisse konzentrieren, da sie den Handel bestimmen. Viel Glück!