2. November: US NFP vs. Gold – Was erwartet Sie heute im Markt?
– Das Edelmetall Gold stieg um fast 2% und prallte vom Dreimonats-Tief ab.
– Der Dollarindex fiel um 0,9% auf 96,375 gegenüber einem Korb mit sechs Hauptwährungen, der durch die Rallye im Pfund Sterling belastet wurde.
– Der Fokus der Anleger wird weiterhin auf den US-amerikanischen NFP (Non-Farm-Beschäftigungswechsel) und der Arbeitslosenquote liegen.
-Handel mit Gold heute in den NFP-Nachrichten
Top-Events die es heute zu sehen gibt
US-Dollar – USD
Die NFP (Nonfarm Beschäftigungsänderung) und die Arbeitslosenquote werden beide um 12:30 Uhr (GMT) genau überwacht. In der Prognose wird erwartet, dass der NFP im Vormonat um 194K gegenüber 134K ansteigt. Am Mittwoch fiel der ADP-Wert besser aus als die Prognose. Aufgrund der positiven Korrelation mit dem NFP erwarten die Anleger dieselbe Art von Nachrichten vom NFP.
Was können wir heute vom NFP erwarten?
Es scheint, als würde sich der Greenback in der Pressemitteilung (194k-Prognose) wahrscheinlich weniger stark verstärken, da der größte Teil bereits eingepreist ist. Tatsächlich kann eine bessere als eine 194K-Zahl den Aufwärtstrend des Dollars befeuern. Auf der anderen Seite erwarten die Anleger keine Änderung der Arbeitslosigkeit, die voraussichtlich bei 3,7% liegen wird.
Durchschnittlicher Stundenlohn m / m – Zusätzlich zu den Gehältern außerhalb der Landwirtschaft und der Arbeitslosenquote müssen wir uns auch auf den durchschnittlichen Stundenlohn konzentrieren. Im Oktober stieg der Gewinn auf 0,3%, was auf ein Wachstum des Arbeitsmarktes hindeutet, aber die Ökonomen sind hinsichtlich des Berichts dieses Monats nicht sehr optimistisch. Die Zahlen werden voraussichtlich von 0,3% auf 0,2% fallen.
Gold – XAU / USD- Seitwärtsbewegungen
Am Donnerstag waren unsere Forex-Handelssignale für Gold ziemlich gut und wir haben es geschafft, den ganzen Tag über zu kaufen.
Der Edelmetallmarkt setzte seinen bullischen Trend gegenüber der Dollarschwäche fort. Der nach der Bank of England eingeleitete bärische Trend hielt die Zinssätze am Donnerstag weitgehend stabil und deutete auf etwas schnellere zukünftige Zinserhöhungen hin, wenn der Brexit reibungslos verläuft.
Im Moment sieht man ein Tauziehen zwischen Bullen und Bären. Der Markt dürfte bis zur Veröffentlichung der Arbeitsmarktzahlen in derselben Spanne von 1.210 bis 1.237 USD gehandelt werden.
Gold – XAU / USD – Handelsniveaus
Unterstützung Widerstand
1221.55 1241.42
1209.63 1249.37
1189.76 1269.24
Wichtigste Handelsstufe: 1229,5
Gold – XAU / USD – Handelsidee
Die Idee ist, über 1.228 USD mit einem Stop-Loss unter 1.225 USD und einem Take-Profit von 1.235 USD bullisch zu bleiben. Der bullische Ausbruch kann den Markt in Richtung 1.239 USD führen.
Viel Glück und handeln Sie mit Sorgfalt. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!