15. August Tages-Brief: Wirtschaftsausblick – Detailhandelsverkäufe teilen sich die Bühne!
Am Donnerstag handeln die globalen Finanzmärkte weiterhin mit der Risikostimmung. Globale Börsenindizes gaben nach, da die Anleger befürchteten, dass ein historischer Rückgang der langfristigen Renditen von US-Anleihen ein Signal für eine weltweite Rezession sein könnte.
So eilten die Händler in die Sicherheit von Staatsschulden und trieben die Renditen von 30-jährigen Staatsanleihen auf ein Allzeittief bei 1,97%. Die Anleiherenditen sind jetzt um riesige 60 Basispunkte gefallen. Infolgedessen bleibt das Gold bullisch, da der Anleger die Risikostimmung verschlechtert.
Beobachtungsliste – Top Wirtschaftsereignisse heute
Die europäischen Banken werden anlässlich des Tages der Himmelfahrt geschlossen, daher kann es zu Volatilitäten auf der europäischen Tagung kommen. Die Einzelhandelsumsätze aus Großbritannien werden jedoch die Marktdynamik beibehalten.
GBP – Einzelhandelsumsätze m / m – 8:30 GMT
Das Amt für nationale Statistiken wird die Einzelhandelsdaten voraussichtlich um 8:30 Uhr (GMT) veröffentlichen. Dies ist das primäre Maß für die Verbraucherausgaben, die den größten Teil der gesamten Wirtschaftstätigkeit ausmachen. Im Juni stiegen die Einzelhandelsumsätze um 1% gegenüber der Prognose von -0,3%, was eine solide Unterstützung für das Pfund zur Folge hatte.
In diesem Monat erwarten die Ökonomen einen Rückgang der Einzelhandelsumsätze um -0,3%. Negative Verkaufszahlen deuten auf eine langsamere Inflation und einen Konjunkturabschwung hin. Daher können sich die Sterling-Bullen am Donnerstag den Herausforderungen stellen.
USD – Einzelhandelsumsätze m / m – 12:30 GMT
Das Census Bureau wird die Einzelhandelsdaten voraussichtlich um 12:30 Uhr (GMT) veröffentlichen. Dies ist die primäre Messgröße für die Verbraucherausgaben, die den größten Teil der gesamtwirtschaftlichen Aktivität ausmacht. Die Ökonomen sehen die Einzelhandelsumsätze sehr optimistisch, da ein Anstieg um 0,3% erwartet wird, was etwas langsamer ist als zuvor 0,4%. In Anbetracht dessen dürften die Anleger den Dollar mit einer leicht rückläufigen Stimmung weiter handeln.
USD – Kerneinzelhandelsumsätze m / m – 12:30 GMT
Dies zeigt auch eine Veränderung des Gesamtumsatzes im Einzelhandel, jedoch ohne Automobile. Die Daten sind um 12:30 Uhr GMT fällig und die Einzelhandelsumsätze werden voraussichtlich um 0,4% gegenüber 0,4% im Vorfeld wachsen.
Philly Fed Manufacturing Index – 12.30 Uhr GMT
Der Philly FED Manufacturing Index ist ein führender Indikator für die wirtschaftliche Gesundheit. Unternehmen reagieren schnell auf die Marktbedingungen, und Stimmungsänderungen können ein frühes Signal für zukünftige wirtschaftliche Aktivitäten wie Ausgaben, Einstellungen und Investitionen sein. Philly Fed bringt normalerweise Volatilität und Handelsmöglichkeiten mit sich. Der Index wird voraussichtlich von 21,8 auf 10,1 fallen. Wenn der Index überraschenderweise über 15/20 steigt, bietet sich eine gute Kaufmöglichkeit für den Greenback.
USD – Arbeitslosenansprüche – 12:30 GMT
Das US-Arbeitsministerium wird in der vergangenen Woche erstmals einen Bericht über die Zahl der Personen veröffentlichen, die eine Arbeitslosenversicherung beantragt haben. Dies sind die frühesten Wirtschaftsdaten des Landes. Die Auswirkungen auf den Markt schwanken von Woche zu Woche. In der Regel liegt der Schwerpunkt auf der Veröffentlichung, wenn Händler die jüngsten Entwicklungen diagnostizieren müssen oder wenn die Messwerte extrem sind.
Ökonomen rechnen mit einem leichten Anstieg der Schadenbelastung von 209.000 auf 212.000. Die Daten werden jedoch von den Einzelhandelsumsätzen überschattet.
Sehen Sie sich den Wirtschaftskalender von FX Leaders an, um die Live-Berichterstattung über diese wichtigen Ereignisse zu erhalten.
Viel Glück!