
26. November Tages-Brief: Ausblick Wirtschaftsereignisse – Zuversicht der Verbraucher
Was gibt es Neues, Händler.
Die Finanzmärkte handeln angesichts der positiven Nachrichten aus dem Handelskrieg zwischen den USA und China mit der Risikostimmung. Daher treiben die Nachrichten den US-Dollar auf ein einwöchiges Hoch gegenüber dem sicheren japanischen Yen, während das Pfund Sterling während der Wahlumfragen am Wochenende einen beträchtlichen Vorsprung für die konservative Partei ausbaute.
China wird im Laufe des heutigen Tages mit der Emission von Staatsanleihen in Fremdwährungen beginnen, und das Volumen wird größer sein als in früheren Jahren, was eine positive Nachricht an der Handelskriegsfront ist.
Außerdem stehen China und die USA kurz vor einem “Phase-1” -Handelsabkommen, da der chinesische Staat 13 Investmentbanken beauftragt hat, ein US-Dollar-Staatsanleihenabkommen zu leiten. Dies ist das dritte Abkommen seit der Wiederherstellung seines internationalen Schuldtitelemissionsplans vor zwei Jahren .
EUR – Deutsches GfK-Konsumklima – 07:00 GMT
Die GfK veröffentlicht die Daten zum Konsumklima um 7:00 Uhr GMT mit einer positiven Prognose für einen Anstieg von 9,6 auf 9,7 in diesem Monat. Die Daten geben Aufschluss über das Vertrauen der Anleger und die Verbraucherausgaben, die einen Großteil der gesamtwirtschaftlichen Aktivität ausmachen.
Stärkere Zahlen mögen den Euro stützen, aber es handelt sich um ein Ereignis mit mittlerer Auswirkung, das möglicherweise keine massiven Bewegungen bei den Euro-Paaren hervorruft.
AUD – RBA Gov Lowe spricht -9: 05 GMT
Der Gouverneur der Reserve Bank of Australia, Philip Lowe, wird beim alljährlichen Abendessen der Australian Business Economists in Sydney eine Rede mit dem Titel “Unkonventionelle Geldpolitik: Einige Lektionen aus Übersee” halten. Das Team von FX Leaders werden über die Veranstaltung berichten, bleiben Sie also auf dem Laufenden.
USD – C. B. Verbrauchervertrauen – 15:00 GMT
Die Conference Board Inc. wird heute um 15:00 Uhr GMT Daten zum Verbrauchervertrauen veröffentlichen. Das Verbrauchervertrauen ist ein führender Indikator für die Verbraucherausgaben, die einen Großteil der gesamtwirtschaftlichen Aktivität ausmachen.
Es handelt sich um eine Umfrage unter etwa 5.000 Haushalten, bei der die Befragten gefragt werden, wie hoch die aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen Bedingungen sind, einschließlich der Verfügbarkeit von Arbeitskräften, der Unternehmensbedingungen und der finanziellen Gesamtsituation. Ökonomen rechnen mit einem Anstieg des US Verbrauchervertrauens von 125,9 auf 126,9.
Typischerweise führt eine stärkere Zahl zu einem starken Kauf in US-Dollar. Im Vorfeld der Pressemitteilung werden die Anleger möglicherweise lange auf dem Greenback bleiben, aber eine spätere Umkehrung ist im US-Dollar zu beobachten.
Viel Glück für heute mit einem profitablen Tag voraus!