
20. Februar Tages-Brief: Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen
Guten Morgen, geschätzte Kollegen.
Der Wirtschaftskalender bietet Händlern einige wichtige wirtschaftliche Ereignisse, wobei die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien und der Produktionsindex von Philly Fed aus den USA die wichtigsten Highlights des Tages sein werden. Es ist mehr oder weniger wahrscheinlich, dass die EZB mit ihrer Politik identisch ist, aber es wird interessant sein, ihre Bemerkungen zum Coronavirus und seinen Auswirkungen auf die Wirtschaft zu sehen.
Großbritannien – Einzelhandelsumsätze m / m – 9:30 GMT
Das Amt für nationale Statistiken wird die Einzelhandelsdaten um 9:30 Uhr GMT veröffentlichen. Es ist das primäre Maß für die Verbraucherausgaben, das den größten Teil der gesamten Wirtschaftstätigkeit ausmacht. Im Januar gingen die Einzelhandelsumsätze um -0,6% gegenüber der Prognose von -0,8% zurück, was eine leichte Unterstützung für Pfund bedeutet.
In diesem Monat erwarten die Ökonomen einen Anstieg der Einzelhandelsumsätze um 0,7%. Eine positive Anzahl von Verkäufen weist auf eine starke Inflation und ein starkes Wirtschaftswachstum hin. Daher können sich die Sterling-Bären am Donnerstag Herausforderungen stellen.
XAU / USD – GOLD – Tägliche Analyse
Die Gelbmetallpreise erreichten neue 7-Jahres-Hochs in der Nähe von 1.613 USD und stiegen in diesem Jahr bisher um 5,7%, hauptsächlich aufgrund der Risikostimmung des Marktes infolge der sich verschärfenden Coronavirus-Befürchtungen. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Gold derzeit bei 1.611 USD gehandelt und konsolidiert im Bereich zwischen 1,608 und 1,615 USD. Der Goldpreis ist jedoch in den letzten zwei Wochen um mehr als 4% von 1.547 USD auf über 1.600 USD gestiegen.
An der USD-Front nahm der US-Dollar nach optimistischen Wirtschaftsdaten sowie den Forderungen nach sicheren Anlagen, die auch den USD stützten, erneut ein Gebot auf. Der DXY stieg auf ein 45-Monats-Hoch.
Infolgedessen erreichte der S & P500 SPX über Nacht einen neuen Höchststand, hauptsächlich aufgrund der Konjunkturmaßnahmen Chinas. Das Schlüsselereignis für den Greenback war das Federal Reserve Protokoll, obwohl es keine schlechtere Veröffentlichung auf dem Markt gab, was zu einer verhaltenen Reaktion im Devisen- und Edelmetallbereich führte.
Mit Blick auf die Zukunft haben wir die Philadelphia Fed-Umfrage, die angesichts des Branchenmixes in der Philadelphia Fed-Region normalerweise als das repräsentativste Barometer für die regionale Fertigung angesehen wird.
Es wird erwartet, dass diese Daten auf 11,0 gegenüber 17,0 zurückfallen, was bei einer Bestätigung Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-19 auf die US-Produktion aufwerfen würde, während die PMI-Daten am Freitag geplant sind, sodass wir besser wissen, wie stabil sie sind. Die USA erweisen sich bis Ende der Woche als erfolgreich.
Tägliche Unterstützung und Widerstand
S1 1586.03
S2 1597.42
S3 1604.59
Wendepunkt 1608.81
R1 1615.98
R2 1620.2
R3 1631.59
Das Edelmetall Gold handelt weiterhin bullisch und erreicht unser zuvor vorgeschlagenes Zielniveau von 1.611. Derzeit wird XAU / USD bei 1.610 gehandelt, und die bullische Tendenz scheint immer noch ziemlich dominant zu sein. Das höhere Hochmuster im 4-Stunden-Zeitraum lässt darauf schließen, dass sich die Wahrscheinlichkeit eines Aufwärtstrends bis zum nächsten Zielniveau von 1.621 fortsetzt. Obwohl der Aufwärtstrend stärker ist, liegt die Unterstützung heute bei rund 1.602. Betrachten wir es heute mit einer bullischen Tendenz.
Viel Glück!