Rohöl unter Druck – Vorräte im Fokus
Wahrend der letzten europäischen Session fiel Rohöl zum zweiten Mal und erreichte ein Innertages -Tief von $ 47.055. Wegen des befürchteten Überangebotes wurde es bärisch gehandelt. Größere Vorräte schaffen eine bärische Stimmung, während eine Abnahme an Vorräten eine bullische Stimmung beim Rohöl erzeugt.
Vor wenigen Minuten veröffentlichte die Energy Information Administration (EIA) die Inventarzahlen, die eine Zunahme von 4,95 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche zeigen. Die Ökonomen hatten erwartet, dass die Zahl bei rund 2,2 Millionen Barrel liegt. Das verursachte den plötzlichen Rückgang der Rohölpreise.
WTI Rohöl- stündliche Prognose
Was kommt als nächstes?
Derzeit steht Rohöl genau über einem doppelten Bodenstützniveau von $ 47,25. Candle sticks mit langen Schatten und kleinen Körpern signalisieren eine Schwäche im Verkaufstrend. Stochastik, der führende Indikator, ist unter 20 gefallen, was bedeutet, dass das schwarze Gold in den überverkauften Bereich gerutscht ist.
Weiterhin hat WTI-Rohöl auch in einem Zeitrahmen von 4 Stunden ein absteigendes Dreiecksmuster gebildet, das bei $ 47,25 eine Unterstützung und bei 48,65 US-Dollar einen Widerstand darstellt.
Rohöl-Signal: Freunde, wenn es dem Rohöl gelingt, sich über $ 47,25 zu halten, dann kaufen wir mit einem sehr engen „Stop-Loss” von $ 46,95 und einem „Take-profit” von $ 48.55