Gemischte Gefühle bringen Gold nirgendwo hin!
Seit letzter Woche war Gold unglaublich träge. Wie bei unserem vorherigen Update liegt Gold immer noch in einem Bereich von $ 1243 – $ 1260. Gestern hat Großbritannien offiziell Artikel 50 ausgelöst, um den Prozess einzuleiten, die Europäischen Union zu verlassen. Doch auch mit Artikel 50 konnte die Nachfrage nach Gold nicht gestärkt werden.
Einer der Gründe dafür ist die Ungewissheit, die Artikel 50 schafft. Wegen der Ungewissheit bewegten die Anleger ihre Investitionen vom Pfund zum US-Dollar hinüber, was zu einem stärkeren Dollar führte. Die starke negative Korrelation zwischen Gold und dem US-Dollar verursacht Druck auf die Nachfrage nach dieser Fluchtwährung.
Im Moment empfehle ich Ihnen, den großen makroökonomischen Ereignissen in den USA folgen. Dazu gehören das BIP (Bruttoinlandsprodukt) und die Zahlen der Arbeitslosenunterstützung, die in der frühen New Yorker Session um 13:30 Uhr GMT fällig sind.
Trading Idee: Angesichts der Marktsituation würde ich nicht empfehlen, in den Markt zu investieren, bis Gold aus dem engen Trading-Bereich von $ 1248 – $ 1260 ausbricht, obwohl wir hier evtl mit hohem Gewinn weiterverkaufen könnten. Lassen Sie uns auf die US-Session warten, da wir nach der Veröffentlichung der US-Wirtschaftsdaten einige klare Trends haben können.