Nikkei testet die 50 EMA – ist das ein Verkaufs-Signal?
Der japanische Börsenindex, der Nikkei, erholte sich nach der Freigabe des günstigen BIP (Bruttoinlandsprodukt) aus den USA von seinen früheren Verlusten. Am frühen Morgen wurde der Nikkei genau so gehandelt, wie wir in unserem früheren Update :„Eine weitere Lücke in Nikkei – ist es Zeit zu kaufen oder zu verkaufen?” vorhergesagt haben.
Nikkei – Stunden-Chart
Zur Zeit wird der Nikkei bei $ 19132 gehandelt, nach einem Tief bei $ 19013 in der europäischen Handelssession. Ich möchte die Verschiebung der Handelsstimmung hervorheben. Der Markt handelt jetzt mit bullischer Stimmung. Der Nikkei ist in der New Yorker Session mehr als 115 Pips gestiegen. Deshalb ist es möglich, dass er auf der Tages-Chart am Ende dieser Session ein Spinn-Top-Candlestick-Muster bildet, was zeigt, dass die Verkäufer erschöpft sind und wir vielleicht neue mehr Käufer in den Markt kommen.
Aus diesem Grund ist es besser, nicht zu verkaufen, auch wenn der Markt die 50 Perioden EMA zusammen mit dem RSI testet, die eine bärische Vorausschau in der Stunden-Chart aufweist. Ich bin auch vorsichtig wegen des großen Gaps auf der Stundenkarte. Der Nikkei könnte versuchen, diese Lücke sehr bald bei $ 19315 zu füllen.