Die US Trading Session begann mit einer massiven bullischen Welle beim Rohöl. Beim Schreiben dieses Updates handelte das Rohöl aggressiv bei 50,34 US-Dollar und geht zum ersten Mal in drei Wochen über das psychologische Handelsniveau von $ 50 hinaus.
Einer der Gründe für diese bullische Bewegung sind die bemerkenswerten Gewinne im BIP (Bruttoinlandsprodukt), die von den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurden. Das BIP-Wachstum für das 4. Quartal 2016 wurde mit 2,1% angegeben, was deutlich über dem Vorjahreswert von 1,9% liegt. Diese Zahl übertraf auch das erwartete BIP-Wachstum von 2%.
Wo ist die Verbindung zwischen dem BIP-Wachstum und dem Rohöl?
Die simple Antwort ist, dass die Vereinigten Staate der größte Ölkonsument in der Welt sind. Nach den von der EIA (Energy Information Administration) veröffentlichten Statistiken verbrauchten die USA im Jahr 2015 etwa 19,4 Millionen Barrel Öl pro Tag (mbd). Ja, das ist eine riesige Zahl!
Dies ist der Grund, warum bei der Freisetzung von positiven Fertigungs-, Einzelhandels-, Inflations-, Fabrik-Bestellungen oder BIP-Zahlen Rohöl Feuer fängt.
Unser Öl-Trading-Signal, das wirklich gut gemacht hat und für lange Zeit vor der Veröffentlichung der Nachrichten in der Gewinnzone blieb, ist jetzt von einem Stop-Loss bei $ 50,15 getroffen worden. Es scheint, dass das Signal uns eine Lektion zum Thema Geldmanagement erteilt hat.
Trader, wir müssen einfach unsere Stopps in Richtung Breakeven ziehen, nachdem Handel einen Gewinn gebracht hat. Das sichert uns ab vor plötzlichen Veränderungen bei den Fundamentalfaktoren.
Rohöl – Stunden-Chart
Im Moment trifft Rohöl wahrscheinlich auf einen Widerstand bei $ 50,45 und $ 51,20, zusammen mit einer Unterstützung bei $ 49,75. Trotzdem ist Rohöl in überkauftes Terrrain eingetreten und wir sehen einen leichten Rückzug im Preis.