Ein guter Start mit grünen Pips – Der Nikkei
April beginnt mit einem Geschenk, da es uns unsere allerersten Take-Profits für den Monats beschert hat. Das Nikkei-Signal hat den Take-Profit bei $ 19040 erreicht. Unsere Vorhersagen in unserem vorherigen Update mit dem Titel:„Nikkei testet die 50 EMA – Ist das ein Verkaufs-Signal?“ war richtig, und es war eine gute Idee, den Nikkei nicht zu verkaufen.
Die Fundamentaldaten der japanischen Wirtschaft standen definitiv nicht zu unseren Gunsten, aber die US-Wirtschaftsereignisse unterstützten heute morgen den japanischen Index.
Heute in den frühen asiatischen Sessions veröffentlichte die japanische Wirtschaft einige Fertigungszahlen. Diese zeigten, dass japanische Produktionsaktivitäten den ganzen März hindurch in einem moderaten Tempo wuchsen. Der finale PMI des Nikkei (Produktion, Einkaufs-Manager-Index) wurde mit 52,4 bekanntgegeben, was unter dem erwarteten Wert von 52,6 lag.Nikkei – Stunden-Chart
Technical Outlook
Bei dieser Bewegung wird der Nikkei-Index bei $ 19029 gehandelt und hat in der 1-Stunden-Chart gerade die 50 Perioden EMA bei $ 19015 überschritten. Er scheint bullisch zu sein, da der RSI auch mit einem positivem Sentiment über 50 liegt.
Wenn Sie sich die 4-Stunden-Chart ansehen, können wir einen Candle-Stick im „drei weiße Soldaten’ Muster erkennen, was die bullige Stimmung unter den Investoren zeigt.
Trading Signal: Obwohl die Fundamentaldate heute nicht wirklich zum Kauf einladen, zeigen die technischen Daten einen bullischen Trend beim Nikkei. Ich würde empfehlen, eine Kaufposition nur über $ 19000 (psychologische Ebene) mit einem Stop-Loss bei $ 18950 und einem Take-Profit bei $ 19135 zu nehmen.