Ist das bullische Rohöl dabei, eine Kehrtwende zu machen?
Das WTI-Rohöl wird weiterhin bullisch bei $ 53.60 gehandelt und behauptet seine bullische Dynamik für den 5. Handelstag in Folge. Die meisten der bullischen Schwankungen im Öl werden durch die anhaltenden Spannungen zwischen den USA und Syrien verursacht.
Investoren sind besorgt über den US-Raketenangriff in Syrien. Diese Aktion steigert die Chancen für Konflikte mit den syrischen Verbündeten Russland und Iran. Syrien beeinflusst die Ölpreise aufgrund seiner Ölreserven. Obwohl Syrien nicht die größten Ölvorkommen hat, sind diese doch bedeutend genug, dass sie die Ölpreise beeinflussen.
Ganz wichtig ist, dass wir heute um 15:30 Uhr (GMT) die Zahlen der Rohölvorräte bekommen. Die Ökonomen erwarten einen Rückgang des Bestandes um 0,7M Barrel. Eines ist klar, wenn wir keinen Rückgang der Vorräte sehen, dann ist unser Rohöl-Trade gefährdet.WTI Rohöl Stunden-Chart
Technische Aussichten
Ein Blick auf die Charts zeigt uns, dass das Rohöl am oberen Rand seines bullischen Trends und auch im überkauften Terrain im RSI handelt. Aber das ist die Natur des Rohöls – es bleibt im überkauften Gebiet und steigt trotzdem weiter.
Wir haben oft darüber gesprochen, dass man bei Rohöl mehr über Angebot und Nachfrage als über die technischen Fakten besorgt ist. Allerdings können wir in der 4-Stunden-Chart sehen, dass das Öl über 50-Perioden EMA handelt. Der Aufwärtskanal im 4-Stunden-Zeitrahmen deutet auf einen großen Widerstand bei $ 53,90 zusammen mit einer Unterstützung im Tageshandel bei $ 53,14 hin.
Forex Trading Signal
Wir haben eine Kaufposition über $ 53.60 zusammen mit einem Stop-Loss von $ 53,35 und einem Trade-Profit bei $ 53.85 eröffnet. Händler, wir müssen die Zahlen der Rohölvorräte überwachen, da jede Überraschung das Potenzial hat, Volatilität auf dem Markt zu verursachen.