Ein Update zum Gold – ein Käufer dominiertes Instrument
Heute in den frühen asiatischen Sitzungen stieg der Goldpreis auf das höchste Niveau in fünf Monaten, angeheizt durch diplomatische Streitigkeiten zwischen den Vereinigten Staaten und anderen Weltmächten. Wie wir früher in unserem Morgen-Brief kurz angesprochen haben, geht es um Syrien und Nordkorea.
Anleger aus der ganzen Welt haben die laufenden Entwicklungen in Nordkorea unruhig beobachtet, nachdem Pjöngjang die USA vor einem „vernichtenden Schlag” gewarnt hatte. Am Wochenende führte Nordkorea eine Vielzahl von Raketen in einer riesigen Militärparade im zentralen Pjöngjang vor.
Welche Ereignisse könnten das Gold beeinflussen ?
Heute wird die chinesische nationale Statistikbehörde wahrscheinlich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) des ersten Quartals bekanntgeben, eine Metrik, die sich auf das Messen des Wirtschaftswachstums konzentriert. Darüber hinaus haben wir Industrieproduktion, Einzelhandel und städtische Investitionen auf dem Tisch.
Gold – 4 -Stunden- Chart
Technische Aussichten
Gold hat ganz nach unseren Voraussagen gehandelt, die wir schon im wöchentlichen Update gegeben haben. Es lag zuvor höher, und hat dann bei $ 1280 unsren Take-Profit getroffen, am Bruch zu $ 1260, und jetzt ist unser nächstes Ziel $ 1302.
Obwohl es nicht auf die $ 1307 herangekommen ist, liegt es aber ganz in der Nähe. In diesem Moment wird Gold bei $ 1289,61 gehandelt, direkt über einem großen Support-Level von $ 1282.
Ein Blick auf die 4-Stunden-Chart: Der RSI hält sich bei 66, was einen bullischen Trend signalisiert. Darüber hinaus hat das Edelmetall auch die frühe Morgenlücke gefüllt. Gold könnte seine bullischen Bewegungen fortsetzen, aber wir haben einfach keine Volatilität auf dem Markt. Persönlich denke ich, dass wir heute nicht in den Markt gehen sollten, da der Markt keinen Trend aufweist und die Preise auf einen fundamentalen Grund warten, bullische oder bärische Richtung zu bekommen.