Ein bullischer Ausbruch beim Nikkei – Eurozone im Fokus
Der japanische Börsenindex Nikkei eröffnete mit einer riesigen Lücke von knapp 345 Punkten, ähnlich der Lücke, die wir im Euro-Währungspaar gesehen haben. Das macht Sinn, da beide aus dem gleichen Grund verursacht wurden, nämlich dem Sieg von Macron in der ersten Runde der französischen Wahlen.
In den vergangenen Tagen wurden Aktien weltweit aufgrund von Unsicherheiten rund um den Globus niedriger gehandelt. Allerdings haben die Märkte alle Verluste kurzfristig wieder aufgeholt. Die US-Börsenindizes wie S & P 500 stiegen um 1,1% auf 2374 US-Dollar. Der Nasdaq stieg um 1,2% auf $ 5983,82 und erreichte ein neues Allzeithoch. Ebenso hat sich der Nikkei-Index, der in die Fußstapfen der US-Aktienmärkte tritt, bis heute zu einem Hoch der letzten Wochen von 1900 US-Dollar geführt.
Nikkei – 4-Stunden-Chart
Technische Aussichten – Handelstag
Technisch gesehen zeigt der Index einen starken bullischen Trend. Er überschritt einen großen Widerstandswert von $ 18995. Der Index hat das Candle-Stick-Muster „drei weiße Krähen’ im stündlichen Zeitrahmen gebildet, waszeigt, dass der bullische Trend gerade begonnen hat.
Darüber hinaus ist der RSI in das überkaufte Gebiet (über 70) eingedrungen, was auf eine Kaufstimmung der Anleger hindeutet. Die Rohstoffe und Indizes ignorieren oft die überkauften und überverkauften Signale des RSI und handeln weiter in ihren Trends.
Forex Trading Signal
Unter Berücksichtigung der technischen Analyse habe ich eine Kaufposition über $ 19000 mit einem Stop-Loss bei $ 18900 und einem Take-Profit bei $ 19150 eröffnet. Zur Zeit ist der Markt sehr nahe dran unseren Gewinnnlevel zu treffen. Ich empfehle Ihnen, Ihren Stop-Loss in positives Terrain zu schieben um plötzliche Umkehrungen zu vermeiden.