WTI Rohölhändler warten Vorratszahlen ab
Heute handelt WTI-Rohöl seitwärts in einer kurzen Handelsspanne von $ 49,20 – $ 49,70, fast unbemerkt. Investoren warten auf die Rohöl-EIA-Lagerbestände, die wahrscheinlich heute in der New Yorker Session veröffentlicht werden. Angesichts der anhaltenden Marktaufmerksamkeit für die wachsende Produktion aus den Vereinigten Staaten, kann jeder Aufbau von Vorräten die Stimmung bei den Anlegern beeinflussen.
Am Donnerstag veröffentlichte das ‘American Petroleum Institute’ (API) Vorratszahlen für die Vorwoche. Die Zahlen zeigten eine Zunahme von 0,90 Millionen Barrel. Interessanterweise haben die Vorräte nach drei aufeinanderfolgenden Abnahmen Gewinne gezeigt, was die fallenden Ölpreise stark gestützt hat.
Rohöl – Stunden-Chart
Technische Aussichten
Es ist langweilig, auf einen guten Handel zu warten, wenn es dem Markt an Volatilität fehlt, aber genau das mache ich gerade. Die Stunden-Chart des Rohöls zeigt bärische Aussichten für das Öl. Die Stochastik und RSI halten sich beide im Verkaufsgebiet auf, zusammen mit den 20 & 50 Perioden exponentiell gleitenden Durchschnitte (EMA). Der Ölpreis hält sich unterhalb dieser EMA, die ein bärisches Gefühl für Öl signalisiert.
Schließlich hat das Rohöl nicht nur den 61,8% Fibonacci Retracement-Level bei $ 49,65 abgeschlossen, sondern konsolidiert sich gerade darunter. Öl kann eine weitere Unterstützung bei $ 49,20 finden, aber der Ausbruch wird in Richtung $ 48,90 führen. Warten wir auf die Rohölvorratszahlen. Später in der New Yorker Session werde ich ein neues Trading-Signal herausgeben.