Bullischer Nikkei – Sind Sie bereit zu kaufen?
Heute sind die globalen Aktienmärkte in Abwesenheit von soliden Fundamentaldaten gemischt. Ich habe die US Börsenindizes überwacht, vor allem die S & P 500, die fast 0,05% fielen. Der DJI sank auch während der asiatischen Session um 0,13%.
Es wäre noch zu bemerken, dass der japanische Börsenindex Nikkei trotz des Mangels an neuer makroökonomischer Unterstützung mit bis jetzt 0.70 % nach oben gewandert ist. Weitere bullische Aktion wird erwartet.
Wichtige Gründe für den bullischen Nikkei
Wie in unserem Morgen-Brief vom 2. Mai besprochen, beließ die japanische Zentralbank (BOJ) ihre Geldpolitik unverändert und hat eine gemäßigte Haltung eingenommen. Die Politiker beschlossen, die Verbraucherpreise strikt zu überwachen, da es ihnen nach oben an Dynamik fehlt. Noch wichtiger ist der Beschluss der BOJ, ihre quantitative Lockerung fortzusetzen, um das Inflationsziel von 2% zu erreichen.
Infolgedessen hilft der Anstieg der Geldmenge dem Unternehmenssektor, Kredite zu niedrigeren Zinsen aufzunehmen, was letztlich die Geschäftsexpansion unterstützt, den Umsatz und die Gewinne steigert. Das ist es! Als Investor ist alles, was wir brauchen, ein guter Gewinnanteil. Deshalb erhöht eine gemäßigte Haltung seitens der Zentralbank die Nachfrage auf den Aktienmärkten aufgrund der bullischen Sentiments der Investoren.

Nikkei – Tages-Chart
Technische Aaussichten- Tageshandel
Im Tageszeitrahmen hat der japanische Index den 50 Perioden EMA Widerstand bei $ 19170 überschritten. Gestern hat der Nikkei eine „bullish engulfing” Candle gebildet und damit eine starke Kaufstimmung seitens der Händler demonstriert.
Die Stochastik und der RSI sind beide in der Kaufszone. Tatsächlich hält sich die Stochastik im überkauften Gebiet. Die Impulsindikatoren bleiben meistens im überkauften/ überverkauften Terrain ohne eine Umkehrung. Im Moment geht der Index in Richtung desdreifachen Top-Levels von $ 19650.
Forex Trading Signal
Heute habe ich in der asiatischen Session ein Trading-Signal ausgegeben, eine Kaufposition bei rund $ 12445 mit einem Stop-Loss unter $ 19255 zu eröffnen und einen Take-Profit bei $ 19600 zu nehmen. Unser Handel liegt bereits in Profit, also empfehle ich, den Stop-Loss zurm Breakeven-Level zu verschieben.