UK-Ertragszahlen? sind sie der entscheidende Faktor für das GBP?
Später am Tage wird heute der britische Bericht zur Beschäftigungslage erwartet. Das könnte wohl das GBP ins Schaken bringen, sollte die Zahlen nicht den Erwartungen entsprechen.
Wir haben in letzter Zeit einige gemischte Zahlen aus Großbritannien bekommen, wie zum Beispiel gestern den beeindruckenden Inflationsbericht oder aber die furchtbaren Bau-, Industrie- und Fertigungszahlen vom vergangenen Freitag. Wenn wir eine Woche zurück gehen, sind die Zahlen noch gemischter, so dass der Markt unsicher ist, wo es jetzt langgehen wird.
Es gab theoretisch vor Kurzem einige positive Fundamental-Ereignisse für das GBP, aber die meisten von ihnen waren bereits in dem 8-9 Cent Anstieg für GBP/USD in den letzten paar Monaten eingepreist.
Fügen Sie die Tatsache hinzu, dass die Daten überall waren, wird die Ungewissheit jetzt zu groß. Daher das Zögern, 1,30 zu überschreiten oder sich wesentlich niedriger, zum Beispiel bei 1,25, zu halten.
Wenn die heutigen Beschäftigungszahlen also denen der letzten Wochen ähneln (wo wir einige große Überraschungen gesehen haben), denke ich, dass der Markt sich zumindest kurzfristig bemerkbar macht. Es ist möglich, dass wir endlich über 1.30 hinauskommen werden, sollten die Zahlen gut sein, oder unter die 1.28 fallen, wenn die Zahlen den Erwartungen nicht entsprechen.
Es wird ein Problem für Forex Trader sein, den richtigen Preis zu ergattern, denn die Algos (Algorithmen) werden im Bruchteil einer Sekunde nach der Freigabe der Daten verrückt spielen, wahrscheinlich bevor wir es selbst sehen können.
Ich bevorzuge das auszulassen, weil der Sinkflug potenziell größer als der Sprung sein wird, sollten die Zahlen gut sind. Allerdings hängt es davon ab, wie schnell ich in der Lage sein werde, in den Markt zu kommen.