Wechselhafter Handel beim WTI Rohöl – Vorratszahlen werden erwartet
Das WTI-Rohöl handelte vier aufeinanderfolgende Handelstage lang bullisch, aber gestern störte der Markt diese bullische Dynamik. Die Baisse-Welle war die Reaktion auf den Bericht des American Petroleum Institutes (API), der einen überraschenden Anstieg der US-Rohölvorräte auswies.
Der leichte Zuwachs der Vorräte führt oft zu einer gedämpften Reaktion auf dem Markt. Aber gestern nach dem API-Bericht machte sich bei den Händlern eine Ungewissheit breit, da der Markt einen Rückgang der Vorräte erwartet hatte.
Wir nehmen hier Bezug auf eines unserer vorigen Updates mit dem Titel: Schwacher Dollar & Reduzierung der Fördermenge – ein Handelssetup für WTI Rohöl, in dem wir die Gründe für bullisches Öl erklärten. Die Preise im Energiesektor wurden durch Saudi-Arabien, Rußland und Kuwait angeheizt, die sich verständigt haben, die Kürzungen der Lieferungen bis Ende März 2018 zu verlängern. Damit lag der Anstieg der Vorräte also nicht im Einklang mit der Marktstimmung.
Wie auch immer, wir warten heute auf die Rohölvorratszahlen, die von der UVP (Energy Information Administration) um 15:30 Uhr GMT freigegeben werden sollen.
Rohöl – Stunden-Chart
Technische Aussichten – Tageshandel
Auf der Tages-Chart verlängern die 50 Perioden EMA eine große Hürde bei $ 49.30 und wir können sicher sagen, dass sie sich den gleichen Level mit einem doppelten Top-Muster teilen.
Auf der anderen Seite signalisiert die 4-Stunden-Chart ein Kaufverhalten der Investoren, da Öl den 50 Perioden gleitenden Durchschnitt überschritten hat.
Dennoch scheinen die Impulsindikatoren verwirrt zu sein. RSI signalisiert eine bullische Tendenz, während die Stochastik im Moment bärisch ist.
Eine Bemerkung zum Schluss
Der Markttrend ist gerade sehr unklar, deshalb haben wir kein Devisenhandelssignal auf WTI-Rohöl herausgegeben. Allerdings hat unser Forex Trading Signal auf Gold unseren Take-Profit Level erreicht.