Ein mörderischer Abfall bei WTI Rohöl – Was ist da los?
Rohöl zeigte gestern während der New Yorker Session eine erstaunliche Preisentwicklung. Es fiel in weniger als 15 Minuten um mehr als 150 Pips. Zeitspanne. Das war definitiv schmerzhaft für die Bären, aber die Käufer müssen diesen Schmerz ebenso gefühlt haben.
In der europäischen Handelssession am Mittwoch haben wir ein Forex Trading-Signal für eine Kaufposition bei einem technischen Ausbruch im symmetrischen Dreiecksmuster herausgegeben. Allerdings erwies sich der Ausbruch später, nach Freigabe der Rohölvorräte, als sogenannter
„Fakeout‘.
Rohöl, das schwarze Gold, geriet unter schweren Verkaufsdruck, nachdem die Energy Information Administration (EIA) eine Aufstockung des Lagerbestandes auf 3,29 Millionen Barrel in der Vorwoche (bis zum 2. Juni) gemeldet hatte. Die Zahl war ziemlich schockierend, da der Aufstockung der Vorräte ein Entnahme von 6,43 Millionen Barrel folgte, was zu einem geringeren Nachfrage-Sentiment führte.
In Anbetracht des technischen Szenarios empfehlen wir einen Kauf über $ 46, mit einem Stop-Loss unter 45,6 und einem Take-Profit bei $ 46,35. Auf der anderen Seite ist auch eine Verkaufsposition unter $ 45.70 möglich.
WTI Rohöl – Stunden-Chart
Technische Aussichten -Tageshandel
Mit Blick auf die 4-Stunden-Chart wird WTI-Rohöl im überverkauften Terrain gehandelt. RSI und Stochastik handeln bei 29 bzw. 13 und zeigen damit, dass ein Gewinn bei diesem Rohstoff zu erwarten ist.
Darüber hinaus sehen wir eine riesige Lücke zwischen Candlesticks und der 50-Perioden EMA, was bedeutet, dass die Preise weit vom technischen Wert entfernt sind.