Achtung – Gold könnte bullisch ausbrechen!
Am Montag eröffnete ich ein Kaufsignal für das Edelmetall Gold. Die Idee war, die überkaufte Situation auszunutzen. Doch der Markt zeigte kein Tradingpotential und verschob sich an einem Tag nur um 60 Pips. Trotzdem endete das Signal mit einem Profit an diesem Tag, jedoch verfehlte e das Trading-Ziel auf Grund des dünnen Trading Volumens.
Heute handelt es noch auf den selben technischen Levels, gefolgt von unveränderten Fundamentaldaten. In der 4-Stunden-Chart, zum Beispiel, konnte man ein Doppelmuster erkennen, welches sich zu einem Widerstand bei 1257$ formte. Zusätzlich formte das Metall vielfache umgekehrte Muster, vor allem die Doji-Candles, die eine neutrale Neigung der Investoren kennzeichnen.
Meistens sehen wir einen bärichen Trend, wenn diese Candlestick-Muster auftreten, gefolgt von einem bullischen Trend. Das bedeutet, das zu erwarte ist, dass Gold unter 1257$ fällt, mit einem sofortigen Support bei 1253$. Ein Ausbruch unter diesem Level wird Gold auf 1249$ steigen lassen. Auf der umgekehrten Seite, über 1257$, könnte der Preis auf 1268$ steigen.
Gold – 4-Stunden-Chart – Double Top
Wann können wir also einen Ausbruch erwarten? Es gibt zwei Möglichkeiten:
Zum einen können wir einen Ausbruch in der USA Session erwarten, nach Veröffentlichung der Daten zum Konsumentenvertrauen.
Zum anderen morgen, nach dem FOMC Statement, gefolgt von der FED-Zinsentscheidung.
Aktuell halte ich mich bis zur US Session vom Markt fern, um die dünne Unbeständigkeitsfalle zu vermeiden. Bleiben Sie dran für weitere kostenlose Forex Signale und lesen Sie hier mehr über den Handel mit Gold und anderen Edelmetallen.