Der Handelsplan in Gold für Dienstag
Gold war am Montag ein bisschen still im Handel, aber nach einiger Zeit bekam das gelbe Metall etwas von seiner Kraft zurück. Einer der wichtigsten Treiber von Gold, den ich beobachtet habe, ist der US-Dollar-Index. Wenn sich der USD nach oben bewegt, sehen wir, dass Gold wegfällt.
Das war in den letzten Wochen sicherlich der Fall. Daher bin ich bullisch auf den USD und bärisch auf Gold ausgerichtet. Was ich jedoch in meiner Morgenvorschau bemerkte und auch auswies war, dass wir gerade einen Widerstand beim US-Dollar-Index getroffen haben. Das könnte dazu führen, dass der Rückgang bei Gold unterbrechen wird und es sich sogar etwas umkehrt.
Handelsplan
Mein Handelsplan für heute besteht darin, auf den Pullback zu warten und für short um die Region 1288-1290 herum zu schauen. In diesem Bereich haben wir Overhead-Widerstand und die 50-SMA, um uns zu bremsen. Das wird uns auch eine Chance geben, vom Widerstand im DXY zurückzukommen.
Wie immer sind Preisaktionen in diesen Bereichen wichtig, und ich würde gern eine bärische Candle sehen, um meinen Ansicht bestätigt zu wissen.