15. Nov.: Bereichsgebundenes Gold und die heutigen US-Inflationszahlen
Guten Morgen, Händler. Ich bin aus dem Urlaub zurück und wirklich aufgeregt, die endlosen Gelegenheiten im Markt zu nutzen. Der Goldmarkt war in meiner Abwesenheit nicht sehr volatil, da er in einer Spanne von 1.265 bis 1.285 Dollar steckt. Auf der anderen Seite haben die Fundamentaldaten das Potenzial, heute einige ernsthafte Schwankungen auf dem Markt zu verursachen.
Kurzer Überblick über die Fundamentaldaten
Heute um 13:30 Uhr werden die Inflationszahlen vom „Bureau of Labor Statistics “veröffentlicht. Für alle Neulinge da draußen! Die Verbraucherpreise machen den größten Teil der Gesamtinflation aus. Die Inflation ist wichtig für die Währungsbewertung, da steigende Preise die Zentralbank veranlassen, die Zinsen anzuheben, um die Geldmenge zu kontrollieren
Die negative Korrelation zwischen Gold und dem US-Dollar wird die Goldpreise heute in die Höhe treiben, insbesondere nach der Veröffentlichung von VPI- und Core-VPI-Daten aus den Vereinigten Staaten.
Gold // XAUUSD – Technische Sicht
Auf der 3-Stunden-Chart zeigt das Edelmetall keinen Trend. Lassen Sie uns die wichtigsten technischen Punkte aufschlüsseln:
Gold – 4-Stunden-Chart – Seitwärtsbereich
Die 50-Perioden-EMA unterstützt Gold bei 1.277 USD, aber der jüngste historische Trend lässt keine Rücksicht auf EMA zu. Die Goldpreise handeln perfekt über und unter EMA.
Die Stochastik handelt in der überkauften Zone und der Markt kann bis heute auf 1.277 USD unter 1.283 USD zurückgehen.
Gold // XAUUSD – Handelsplan
Der Goldmarkt dürfte vor der Veröffentlichung der US-Inflationszahlen eine geringe Volatilität aufweisen. Die Marktbewegung wird von der Richtung der Nachrichten abhängen. Bis dahin wird Anlegern empfohlen, bullisch über $ 1.277 zu bleiben. Viel Glück, Trader und bleiben Sie dran Sie für weitere Updates.