Forex-Signale US-Session-Brief, 20. November – Bitcoin durchbricht $ 8.000, USD rücklaufend, warten wir also auf Draghi
Der USD scheint heute wieder schwach zu sein, während der Euro eine Achterbahnfahrt gemacht hat. Behalten Sie das im Auge, denn Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), hält heute einige Reden. Außerdem geht Bitcoin jetzt wirklich auf 10.000 $ – sollten wir überrascht sein?
Merkel will sicherlich eine Koalition, und ich bin sicher, die wird sie bekommen.
USD wieder im Nachteil, während der Euro voller Energie ist
Der USD steht nach der Preisentwicklung während der US-Session am vergangenen Freitag, heute erneut unter Druck. Er verliert weiter an Boden, hält sich aber gut gegen den Yen und gegen Gold, die für den Tag unverändert sind. Das bedeutet, dass es nicht risikoscheu ist, was den Dollar heute tiefer schickt.
Der USD steht nach der Preisentwicklung während der US-Session am vergangenen Freitag, heute erneut unter Druck. Er verliert weiter an Boden, hält sich aber gut gegen den Yen und gegen Gold, die für den Tag unverändert sind. Das bedeutet, dass es nicht risikoscheu ist, was den Dollar heute tiefer schickt.
Auf der anderen Seite spielt der Euro Spielchen, da die Politik in Deutschland auf Hochtouren läuft. Die Euro-Paare verloren letzte Nacht rund 60 Pips, nachdem Gespräche über eine mögliche Regierungskoalition fehlgeschlagen waren. Das ließ EUR/GBP auch weiter fallen, also bekamen wir unsere Pips von unserem EUR/GBP-Signal, das wir letzte Nacht eröffnet hatten.
Der Euro fühlt sich wieder gut, also denke ich, dass es in den Gesprächen zwischen den wichtigsten Parteien in Deutschland eine gewisse Verbesserung gibt. Hoffen wir, dass bald eine Koalition gebildet wird, damit jeder in Europa zum Alltagsgeschäft zurückkehrt, denn Sie kennen ja die Probleme: Brexit, Unabhängigkeit Kataloniens, Terrorismus, Wirtschaft, Einwanderung usw.
Bitcoin steuert auf $ 10.000 zu
Bitcoin musste vor zwei Wochen heftige Rückschläge einstecken, als die hard fork SegWItx2 nicht bis an die Öffentlichkeit gelangte, und deshalb Bitcoin während dieser Woche um mehr als 2.000 $ fiel. Der Rest des Kryptowährungsmarktes schien die Umstände auszunutzen, und die wichtigsten Kryptowährungen machten einige nette Sprünge nach oben.
Der Tauchgang dauerte nicht lange für Bitcoin – wann hat es dieses Jahr überhaupt mal lange gedauert? Jeder Tauchgang hat dazu geführt, dass Käufer in großer Zahl eingesprungen sind und die Preise wieder steigen ließen. Es hat in diesem Jahr einen Level nach dem anderen gebrochen, und jetzt scheint das $ 10.000 Level sehr real zu sein.
Das ist auch vor zwei Wochen wieder so passiert. Bitcoin tauchte um ca $ 2.000, und die Käufer sahen es als eine Gelegenheit, langfristig einzusteigen. Ich habe das Level entdeckt, auf dem Bitcoin bei 50 SMA auf der täglichen Bitcoin-Chart gedreht hat, aber ich habe zu lange gezögert.
Wie auch immer, wir sind immer noch im Geschäft, also werden wir viele Möglichkeiten haben, Bitcoin zu kaufen, besonders wenn es weiter steigt und alle Level bricht. Heute hat es die $ 8.000 durchbrochen und hängt dort herum, so dass die Oberseite anfälliger erscheint. Wie immer, würde ich jedoch nach einem Rücklauf tiefer einsteigen, um das Risiko zu minimieren, aber schauen Sie sich diese Handelsidee unten an.
Trades in Sicht
Bullischer Bitcoin
- Der Trend ist natürlich bullisch
- Die 20 SMA wird wahrscheinlich Unterstützung bei einem Pullback geben
- Der bisherige Widerstand wird jetzt zur Unterstützung
Das sieht nach einem guten Level aus, bei dem man long gehen kann.
Wir würden gerne ein wenig Aktion bei Bitcoin sehen, aber ich gehe rein, bevor eine solche Aktion einen Pullback nach unten macht. Die 20 SMA scheint ein guter Platz zu sein, nach Longs zu suchen, da sie in letzter Zeit zweimal Unterstützung geleistet hat, und sie steht auch auf einem Niveau, das vor zwei Wochen Widerstand geleistet hat, also ist es wahrscheinlich, dass sie sich jetzt in eine Unterstützung verwandelt.
Abschließend
Der USD befindet sich heute noch im Retrace-Modus. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie kaufen wollen, zumindest bis sich das Blatt wendet. EZB-Präsident Mario Draghi wird später sprechen, also behalten Sie auch ihn im Auge, wenn Sie Euro-Paare handeln.