18. Dezember – Ein guter Tag, um Bereiche zu handeln – Dünne Volatilität im Kommen!
Hallo Händler,
in der vergangenen Woche hat das FX-Leader-Team den Anlegern geholfen, einige schöne Gewinne zu machen. In dieser Woche könnten die Handelsaktivitäten etwas langsamer sein, da die meisten Anleger bereits in den Dezemberferien sind. Aufgrund dessen könnten Volatilität und Handelsvolumen gering bleiben. Allerdings können wir diese Woche Bereiche handeln. Werfen wir einen Blick auf die heutigen wirtschaftlichen Ereignisse …
Top-Wirtschaftsereignisse heute
Britisches Pfund – GBP
Auftragserwartung der CBI-Industrie – Um 11:00 Uhr (GMT) wird die der britische Industrieverband die industriellen Auftragserwartungen für Großbritannien veröffentlichen. Dies ist ein führender Indikator für die wirtschaftliche Gesundheit. Die Unternehmen reagieren schnell auf die Marktbedingungen, und Änderungen ihrer Erwartungen können ein frühes Signal für zukünftige wirtschaftliche Aktivitäten wie Ausgaben, Einstellungen und Investitionen sein.
In der Vergangenheit hat diese Zahl keine großen Auswirkungen auf den Markt gehabt, und das erwarte ich auch heute.
Eurozone – EUR
Der endgültige VPI y/y soll um 10:00 Uhr (GMT) veröffentlicht werden, mit einer leicht neutralen Prognose von 1,5% gegenüber 1,5% im letzten Monat. Es stellt die Veränderung der Preise von Waren und Dienstleistungen dar, die von Verbrauchern gekauft werden. Die gestiegene Inflation gilt als gut für Wirtschaft und Währung, da sie die Notenbanken unter Druck setzt, die Zinsen zu erhöhen.
Top-Setups zum Handeln
USD/JPY – Bullische Trendlinienunterstützung
Letzte Woche wurde der japanische Yen durch die Veröffentlichung des Japanischen Tankan Index. Die Entwicklung des US-Dollars ist noch nicht klar, da er aufgrund fehlender Handelsvolumina seitwärts tendiert.
USDJPY – Tages-Chart
RSI und Stochastik kommen aus der überkauften Zone. Auf der Tages-Chart bildete das Paar ein bullisch-verschlungenes Candlestick-Muster, das uns den technischen Grund gab, bullisch zu bleiben. Jetzt wird das bullische Muster stärker, vor allem dann, wenn USD/JPY eine weitere bullische Candle im täglichen Chat abschließen.
Außerdem unterstützt die bullische Trendlinie das Paar bei $ 112, und das Paar dürfte von diesem Niveau aus wieder nach oben ziehen.
USD/JPY – Wichtige Handelsebenen
Unterstützung Widerstand
112.16 112.87
111.74 113.16
111.45 113.58
Wichtige Handelsstufe: 112.45
USD/JPY Handelsplan
Freunde, ich bleibe unterhalb von $ 112.85 im Verkauf, mit einem Stop oberhalb von $ 113.250 und einem Take-Profit bei $ 112.250 bzw. $ 111.850.
USD/CAD – Triple Top & Ascending Triangle Pattern
Der Loonie verzeichnet einen Stillstand, da die BOC (kanadische Zentralbank) beschlossen hat, die Zinsen auf 1% zu halten. Im Moment hat das Paar ein aufsteigendes Dreiecksmuster gebildet, das ihm einen soliden Widerstand von 1,2895 USD beschert. USD/CAD hat das gleiche Niveau jetzt dreimal getestet und macht es damit zu einem dreifachen Top-Muster. Wir haben eine weitere Gelegenheit, das Paar für ein paar Pips short zu handeln.
USDCAD – Tages – Chart
Da die aufsteigenden Dreiecksmuster dabei sind, nach oben auszubrechen, können wir long gehen, da es uns zu mehr als 100 Pips verhelfen könnte.
USD/CAD – Wichtige Handelsebenen
Unterstützung Widerstand
1.2774 1.2929
1.2679 1.2989
1.2619 1.3084
Wichtige Handelsstufe: 1.2834
USD/CAD Handelsplan
Schauen wir auf die Zahl 1,2835, um bullisch zu bleiben. Darüber hinaus können wir einen Kauf-Eintrag mit einer Zielvorgabe von 1,2890 $ machen. Viel Glück und handeln Sie mit großer Sorgfalt!