2. August – Ausblick Wirtschaftsereignisse – Den BOE Zinssatz heute handeln
Das britische Pfund steht heute noch im Rampenlicht, da allgemein erwartet wird, dass die Bank of England die Rate um 25 Basispunkte auf 0,75% erhöht. Auf der anderen Seite wird der Dollar unterstützt, nachdem die Federal Reserve die Zinssätze unverändert gelassen hat. Fed-Präsident Powell hielt die Markterwartungen für September unverändert, mit einer 80% igen Chance für eine Zinserhöhung in den Karten.
In diesem Update sprechen wir speziell über die Erwartungen der Bank of England und wie man mit der Pressemitteilung handelt. Beginnen wir mal langsam…
Großbritannien Pfund – GBP
Entscheidung der Bank of England zur Geldpolitik
Um 12:00 Uhr (GMT) wird der Kurs der Offiziellen Bank veröffentlicht. Ehrlich gesagt, sind die Chancen für eine Änderung der Rate fast 100%. Von der BOE wird allgemein erwartet, dass sie die Quote von 0,50% auf 0,75% erhöht.
Ich habe die makroökonomischen Indikatoren Großbritanniens analysiert. Ihre Inflation blieb bei 2,4% hängen, die Einzelhandelsumsätze konnten im Juni nicht überraschen und mit der Ungewissheit über den Brexit wächst meine Besorgnis über die Zinserhöhung.
Was passiert, wenn die BOE den Zinssatz nicht erhöht?
Nun, das britische Pfund hat die Zinserhöhung von 0,75% bereits weitgehend eingepreist. Nehmen wir an, die BOE beschließt, den Zinssatz auf Eis zu legen, es wird einen dramatischen Ausverkauf im Pfund geben. Der GBP / USD kann einen Rückgang von ca. 100 bis 200 Pips verzeichnen.
Was passiert, wenn sie die Zinsen tatsächlich auf 0,75% erhöhen?
Es wird eine Situation wie ‘Kaufen Sie die Gerüchte verkaufen die Tatsache’. Nach der Veröffentlichung des Zinssatzes von 0,75% bleiben die Chancen für rückläufige Umkehrungen ebenfalls hoch. Erstens kann es einen bullischen Anstieg von 50 bis 80 Pips im GBP / USD geben, aber später kann der Markt eine rückläufige Trendwende eingehen.
BOE-Inflationsbericht
Großbritannien hat mit seiner Inflation zu kämpfen, da es bei 2,4% festsitzt, gegenüber 3% im Januar 2018. Mal sehen, was die BOE darüber zu sagen hat. Normalerweise sind die Inflationsberichte wichtig, da die Bank ihre vierteljährlichen Inflationsprognosen erklärt, aber heute dürfte sie von der Zinsentscheidung der BOE überschattet werden.
Das BOE MPC-Sitzungsprotokoll enthält die Zinsabstimmung für alle MPC-Mitglieder. Die Stimmenteilung gibt Aufschluss darüber, welche Mitglieder ihre Haltung zu den Zinssätzen ändern und wie der Ausschuss eine Zinsänderung in der Zukunft festlegen wird.
Interessanterweise wird erwartet, dass die Abstimmungen 7-0-2 sein werden, das heißt, 7 von 9 Mitgliedern werden erwartet, dass sie den Zinssatz erhöhen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es heute angenehm sein wird, Sterling-Paare zu handeln, vor allem, wenn sich die Zinssätze nicht ändern. Die Abstimmungs- und Inflationsaussichten sind heute ebenfalls zu sehen. Bleiben Sie dran für Forex Trading Signale und haben Sie einen schönen Tag!