28. November – Ausblick auf die Wirtschaftsereignisse & Top 5 der heute zu beobachtenden Dinge
Einen guten Tag, Händler.
Heute wird es schließlich ein interessanter Handelstag, denn die fundamentale Seite ist voll mit erstklassigen Wirtschaftsereignissen, darunter die Rede des Fed-Vorsitzenden Powell, die Ergebnisse des Stresstests der BOE Bank, der BOE Finanzstabilitätsbericht und die Rohölbestände.
In der Zwischenzeit wird die US-Wirtschaft das vorläufige BIP freisetzen, was normalerweise eine immense Volatilität des Marktes verursacht. Das US-Bruttoinlandsprodukt kann uns dabei helfen, weitere Trends an den Greenback-, Gold- und Aktienmärkten zu bestimmen. Also schnallen Sie sich an, der Handel wird heute die reinste Achterbahnfahrt sein.
Die 5 wichtigsten wirtschaftlichen Ereignisse, die beim Handel heute zu beachten sind
1) Bank Stresstestergebnisse
Der Tag beginnt mit Stresstestergebnissen, die heute in der Londoner Sitzung veröffentlicht werden. Für viele von Ihnen muss es etwas Neues sein, da es sich um eine Jahreszahl handelt und wir nicht viel darüber sprechen.
Der Stresstest wendet künstliche Marktbedingungen auf die Bilanzen der großen Banken an, um die Stabilität der Banken und die Angemessenheit der Kapitalreserven zu bestimmen. Das Ergebnis des Bank-Stresstests wird veröffentlicht und zeigt die bestandenen Banken sowie die fehlgeschlagenen auf.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir keine Volatilität sehen werden, wenn die Mehrheit der Banken den Test nicht besteht. Die Banken, die den Test nicht bestehen, müssen Mindestkapitalanforderungen erfüllen.
2) BOE-Bericht zur Finanzstabilität
Der Gouverneur von BOE, Mark Carney, soll eine Pressekonferenz über den Bericht zur Finanzstabilität in London abhalten.
Was ist der Finanzstabilitätsbericht?
Es ist eine Bewertung der Gesundheit im Finanzsystem und der potenziellen Risiken für die Finanzstabilität. Die Beweise für Ängste und Mängel können einen Einblick in die Zukunft der Geldpolitik geben. Wie wir wissen, hat Großbritannien mit der Inflation zu kämpfen, weshalb sie den Zinssatz nicht erhöht haben. Daher werden die Anleger die Anleihe genau überwachen, um weitere Hinweise auf die Zinserhöhung zu erhalten.
3) USD – Vorläufiges BIP q / q
Die erste Erhebung des US-Wachstums für das dritte Quartal lag bei 3,5%, nicht so schnell wie im zweiten Quartal, aber immer noch ein schnelles Anzeichen für Wachstum. Die Volkswirtschaft rechnet heute mit einer Wachstumsrate von 3,6%.
Das BIP von 3,6% wird nicht nur den US-Dollar in die Höhe treiben, sondern auch die Stimmung einer Zinserhöhung ankurbeln.
4) Fed-Vorsitzender Powell spricht
Um 18:00 Uhr (GMT) wird der Fed-Vorsitzende Powell eine Rede mit dem Titel ‘Die Rahmenbedingungen der Federal Reserve zur Überwachung der Finanzstabilität’ im Economic Club von New York halten. Dies kann die Volatilität des Marktes erhöhen oder auch nicht, da dies völlig von überraschenden Bemerkungen von Powell abhängt.
5) Rohölvorräte
Verehrte Kollegen, wir haben heute um 18:00 Uhr (GMT) einen UVP-Bericht. Ökonomen gehen davon aus, dass die Rohölvorräte 0,6 Millionen Barrel aufbauen, was eher bärisch ist, aber weniger bärisch als 4,9 Millionen Einheiten in der vergangenen Woche. Es lohnt sich heute, Rohölvorräte zu handeln, da der Markt bei seiner Veröffentlichung in der Regel bis zu 100 Pips bewegt.
Das ist es auf der fundamentalen Seite, aber bleiben Sie dran für Forex-Trading-Setups.
Alles Gute!