28. Januar – Gold durchbricht das psychologische Niveau von 1300 US-Dollar – Wiedereröffnung der US-Regierung
Am Freitag stieg das Edelmetall Gold um über 1% und übertraf damit das psychologische Handelsniveau von 1.300 USD. Der bullische Trend bei Gold wurde nach einem Ausverkauf im Greenback aus zwei Gründen ausgelöst:
– Der Dollar rutschte vor einer Sitzung der US-Notenbank in der nächsten Woche ab, bei der allgemein erwartet wird, dass die Zentralbank die Zinssätze unverändert lässt
– Die Anleger trieben die Attraktivität für sichere Anlagen wegen der fortgesetzten teilweisen Schließung der US-Regierung in die Höhe
US-Regierung wiedereröffnet
Die US-Regierung hat sich nach dem längsten Stillstand in der amerikanischen Geschichte kurzzeitig wieder geöffnet. Es ist seit mehr als 35 Tagen geschlossen und hat endlich wieder geöffnet, jedoch bloss vorübergehend. Aus diesem Grund haben wir heute einen leicht bärischen Einfluss auf Gold. Wir werden die Auswirkungen der Wiedereröffnung der US-Regierung in unserem nächsten Update genauer erläutern.
Gold – XAU / USD – Technischer Ausblick
– Das gelbe Metall Gold handelt in einem Zeitraum von 4 Stunden in einer überkauften Zone.
– Der RSI und die Stochastik liegen über 90, was gut genug ist, um eine Korrektur auszulösen.
– Gold hat ein bärisches Leuchtermuster gebildet, das als Shooting Star bezeichnet wird. Shooting Star folgt einem scharfen bullischen Trend, der normalerweise einen Ausverkauf auf dem Markt auslöst.
– Gold hat einen unmittelbaren Widerstand in der Nähe von 1.303 USD und eine Unterstützung in der Nähe von 1.297 USD.
Gold – XAU / USD – Handelsplan
Erwägen Sie einen Verkauf unter 1.303 USD mit einem Stop-Loss von über 1.306 USD und einen Gewinn in der Nähe von 1.297 USD und 1.293 USD.
Viel Glück!