19. Juni Tages-Briefing: Verbraucherpreise & FOMC Ratenentscheidung in den Karten!
Guten Morgen allerseits.
Heute ist einer der am meisten erwarteten Tage an den Finanzmärkten für die US-Notenbank. Die Federal Reserve wird die Zinsentscheidung während der US-Sitzung veröffentlichen. Zuvor sollten die Inflationsberichte aus Großbritannien und Kanada überwacht werden. Sind Sie bereit für einen großen Tag?
Beobachtungsliste – Wichtige Wirtschaftsereignisse
GBP – VPI J / J – 8:30
Bereits im Mai ist die britische Inflation von über 2% angestiegen, soll jedoch im Juni auf 2% zurückgehen. Das Pfund Sterling handelt niedriger, da die Anleger derzeit schwächere Inflationsprognosen haben und schwächere Erwartungen zu einer positiven Überraschung führen können, die das Pfund begünstigt.
Die schwächeren Inflationszahlen sind nicht das Ziel der Bank of England. Das Ziel der BOE ist es, die Inflationsrate über 2% zu halten, und sie kann den Zinssatz nicht erhöhen, bis die Verbraucherpreise stabil sind. Der allgemeine Trend bleibt nach unten gerichtet und bietet möglicherweise eine Verkaufschance für GBP / USD.
Im Falle eines positiven VPI hat die BOE eine höhere Chance, die optimistische Rhetorik der Zinserhöhung beizubehalten, wenn die Inflation steigt.
CAD – VPI m / m – 12:30 GMT
Der kanadische Dollar hat gegenüber dem US-Dollar stark zugelegt, da die Anleger den Dollar angesichts der zurückhaltenden FOMC-Stimmung etwas schwächer halten. Damit verringern sich die Zinsdifferenzen zwischen den USA und Kanada zugunsten Kanadas, und auch die Marktrisikostimmung ist drastisch.
Heute werden die kanadischen VPI-Zahlen für Mai voraussichtlich so hoch sein, dass die Inflation von 2,0% früher auf 2,1% pro Jahr angestiegen ist. Tatsächlich stützt sich die Schätzung auf den Markit-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe für diesen Monat, der einen „soliden Anstieg“ der von den Unternehmen auferlegten Preise verzeichnete.
Darüber hinaus wird erwartet, dass die Einzelhandelsumsätze für April, die am Freitag veröffentlicht werden sollen, jeden Monat um 0,2% steigen, was deutlich unter den robusten 1,1% zuvor liegt, aber insgesamt immer noch positiv ausfällt.
Fed Monetary Policy Meeting – 18:00 GMT
Heute bleiben alle Augen auf die Federal Reserve und die Zinsentscheidung gerichtet. Die Fed wird die erste der drei Zentralbanken sein, die in dieser Woche ihre Grundsatzerklärung veröffentlicht. Es wird erwartet, dass die Fed den Leitzins unverändert auf dem Zielbereich von 2,25 bis 2,50% hält.
Die Anleger sind überzeugt, dass eine Zinssenkung bei der nächsten Sitzung im Juli eine gewisse Entscheidung darstellt, und die Händler sind mehr an einer Speditionsberatung interessiert. Händler könnten enttäuscht sein, wenn die Fed keine offensichtlichen Anzeichen für eine Senkung der Kreditkosten liefert.
FOMC-Erklärung
In der Erklärung des FOMC wird wahrscheinlich die Verlangsamung des Beschäftigungswachstums anerkannt, die immer noch ausreicht, um den Zinssatz unverändert zu lassen. Zuvor behauptete die Fed, die schwächeren Inflationszahlen seien vorübergehend. Es ist möglicherweise zu früh, um solche Ansichten fallen zu lassen. das Vertrauen in die Behauptung kann geschwächt haben. Viel Spaß beim Handeln!