26. Juni Tages-Briefing: Hawkischer Powell unterstützt die Inflation in US-Dollar und Großbritannien als Nächstes
Guten Morgen, geehrte Kollegen.
Einen Dank an Jerome Powell, den Vorsitzenden der US-Notenbank, für die erneute Erschütterung des Marktes. Während der frühen asiatischen Sitzung belebte sich der Dollar, als die asiatischen Märkte laut Jerome Powell, Vorsitzender der US-Notenbank, die Preise festlegten. ‘Die Fed ist gegen kurzfristigen politischen Druck isoliert – was oft als unsere Unabhängigkeit bezeichnet wird.’
Der Dollar-Index stieg um über 0,2% und handelte heute um 95,808, was den rückläufigen Trend auf dem Goldmarkt antreibt.
Die Bemerkungen der Fed wurden definitiv vom US-Präsidenten Donald Trump beantwortet, der twitterte:
‘Trotz einer Federal Reserve, die nicht weiß, was sie tut – wir haben die Zinsen viel zu schnell erhöht (sehr niedrige Inflation, andere Teile der Welt verlangsamt, gesenkt und gelockert) und massiv verschärft, 50 Milliarden USD / Monat, sind wir auf Kurs einen der besten Monate im Juni in der US-Geschichte zu haben ‘
Wie auch immer, der Markt zeigt immer noch eine begrenzte Volatilität, da die Händler weiterhin vorsichtig waren, neue Trades vor dem entscheidenden G-20-Gipfel am kommenden Freitag aufzunehmen.
Beobachtungsliste – Wirtschaftliches Schlüsselereignis
GBP – Anhörungen zum Inflationsbericht – 9:15 GMT
Der Gouverneur und der MPC (Monitory Policy Committee) werden vor dem Parlament über den Inflationsbericht aussagen. Die Anhörungen dauern einige Stunden und können für die Dauer zu Marktschwankungen führen. Besonders hervorzuheben sind die direkten Kommentare zu den Devisenmärkten.
Erinnern wir uns, dass die Inflationsrate Großbritanniens immer noch im Bereich liegt, aber in diesem Monat von 2,1% auf 2,0% gefallen ist. Die Anhörung zu Inflationsberichten wird uns helfen, die Chancen einer künftigen Inflation und den möglichen Umgang der BOE damit zu verstehen.
EUR – Deutsches GfK-Konsumklima – 6:00 GMT
Kollegen, es handelt sich um eine Umfrage unter etwa 2.000 Verbrauchern, bei der die Befragten gebeten werden, das relative Niveau vergangener und zukünftiger wirtschaftlicher Bedingungen zu bewerten, einschließlich der persönlichen finanziellen Situation, des Klimas für Großeinkäufe und der gesamtwirtschaftlichen Situation.
In letzter Zeit sind die Zahlen sehr stabil und bewegen sich im engen Bereich von 10 – 10,9. Eine Abweichung, die diese Bandbreite sprengt, könnte heute zu Kursbewegungen in Euro führen.
USD – Aufträge für langlebige Gebrauchsgüter m / m – 12:30 GMT
Die Kernbestellungen für langlebige Güter sind das einzige wirtschaftliche Ereignis, das heute eine gewisse Bewegung des US-Dollars bewirken kann. Neulinge, dies ist ein wirtschaftlicher Indikator, der die Veränderung des Gesamtwerts neuer Bestellungen bei Herstellern für langlebige Güter ohne Transportartikel misst.
Die Bestellungen werden voraussichtlich um 0,1% zulegen, was einem Plus von 0,0% im Mai 2019 entspricht. In den ersten beiden Quartalen des Jahres 2019 zeigte sich, dass das langlebige Kerngut stark von seiner Prognose und den vorherigen Zahlen negativ abweicht. Vielleicht wirkt sich der Handelskrieg zwischen den USA und China auch auf die Nachfrage nach langlebigen Gütern aus. Lassen Sie uns während der US-Sitzung ein Auge darauf werfen, um schnelle Bewegungen festzuhalten.
Viel Glück!