20. August Tages-Briefing – Ausblick auf Wirtschaftsereignisse, RBA-Sitzungsprotokoll im Spiel
Guten Morgen, Händler.
Der Monat August ist Urlaubszeit für viele Personen. Dies beeinflusst das Volumen des Devisenmarktes, das normalerweise niedriger ist. Obwohl dies nicht unbedingt die Volatilität beeinflusst, ist es schwierig, die Richtung des Marktes zu bestimmen. Nach den Sommerferien werden die Bewegungen stärker sein. Einige Währungspaare handeln in engen und erwarteten Bereichen, während andere wild werden. Dasselbe ist in letzter Zeit mit Gold geschehen, aber Gold steckt vorerst in einem weiten Handelsbereich von 1.524 – 1.489.
Wie auch immer, der Wirtschaftskalender ist heute ziemlich leicht und die Anleger werden sich wahrscheinlich auf Ereignisse mit geringen Auswirkungen aus Kanada, Großbritannien und Neuseeland konzentrieren. Lassen Sie uns darin tiefer gehen.
Beobachtungsliste – Wichtige Wirtschaftsereignisse heute
AUD – Protokoll der geldpolitischen Sitzung veröffentlicht
Die Reserve Bank of Australia veröffentlicht das geldpolitische Sitzungsprotokoll elfmal im Jahr, ungefähr zwei Wochen nach der Entscheidung über den Barkurs. Es ist eine detaillierte Aufzeichnung der jüngsten Sitzung des Reserve Bank Board und bietet detaillierte Einblicke in die wirtschaftlichen Bedingungen, die ihre Entscheidung über die Festlegung der Zinssätze beeinflusst haben.
In der Erklärung des RBA-Protokolls wird die Anfälligkeit des australischen Dollars (AUD) für den Export und den Tourismus als unterstützend eingestuft. Gleichzeitig wird die Ansicht wiederholt, bei Bedarf weitere Lockerungsmaßnahmen in Betracht zu ziehen. In der Erklärung wird auch darauf hingewiesen, dass mit einer längeren Niedrigzinsperiode zu rechnen ist. Damit erlebten wir in der späten asiatischen Session einen Anstieg und einen leichten Ausverkauf im Aussie.
GBP – Erwartungen an den CBI-Industrieauftrag – 10:00 GMT
Die Confederation of British Industry veröffentlicht monatlich Zahlen, die jedoch nur geringe Auswirkungen auf die Wirtschaftsdaten haben und in der Regel zu weniger oder gar keinen Bewegungen auf dem Markt führen. In Anbetracht des Mangels an Fundamentaldaten kann das Pfund Sterling weiterhin sensibel gegenüber den Erwartungen an die Industrieaufträge des VPI sein.
Da wir dieses Ereignis in der Regel nicht behandeln, lassen Sie mich verstehen, was industrielle Auftragserwartungen tatsächlich sind und wie sie sich auf den Markt auswirken. Nun, es ist ein Frühindikator für die wirtschaftliche Gesundheit – Unternehmen reagieren schnell auf Marktbedingungen, und Änderungen ihrer Erwartungen können ein frühes Signal für zukünftige wirtschaftliche Aktivitäten wie Ausgaben, Einstellungen und Investitionen sein.
Wie wird es angetrieben?
Grundsätzlich basiert es auf einer Umfrage unter etwa 550 Herstellern, bei der die Befragten gefragt werden, wie hoch das relative Auftragsvolumen sein soll, das in den nächsten drei Monaten erwartet wird.
Wie wirkt es sich auf den Markt aus?
Das Ergebnis der Umfrage wird mit einer Benchmark-Rate von 0 verglichen. Ein Wert über 0 bedeutet, dass ein Anstieg des Auftragsvolumens erwartet wird, ein Wert unter 0 bedeutet, dass ein geringeres Volumen erwartet wird.
Ökonomen rechnen mit einer Abschwächung der Auftragseingänge von -25 gegenüber -34, was zwar besser als der vorherige Wert ist, aber immer noch weit unter dem Leitzins von 0 liegt. Wir könnten vor der Pressemitteilung einen bärischen Druck auf das Pfund Sterling sehen, da die Anleger wahrscheinlich negative Daten im Voraus einpreisen.
CAD – Fertigungsverkauf m / m – 12:30 GMT
Statistics Canada wird Einzelhandelsumsätze mit einer Prognose von -1,8% nach 1,6% im Vormonat veröffentlichen. Die Abbildung zeigt eine Veränderung des Gesamtwerts der Verkäufe der Hersteller.
Auch der kanadische Dollar dürfte angesichts der Stimmung einen rückläufigen Druck im Vorfeld der Pressemitteilung verspüren.
USD – FOMC-Mitglied Quarles spricht – 22:00 GMT
Zuletzt wird der Gouverneur der US-Notenbank Randal Quarles im Utah Center for Neighborhood Stabilization in Salt Lake City über die Entwicklung der Gemeinde sprechen. Da dies nicht direkt mit der Geldpolitik zusammenhängt, ist möglicherweise eine gedämpfte Auswirkung des Ereignisses auf den US-Dollar zu beobachten. Wir sollten jedoch darauf achten, alle überraschenden Bemerkungen zu den bevorstehenden Zinssätzen zu erfassen.
Das ist alles für jetzt, wir sehen uns wieder mit den technischen Handels-Setups. Viel Glück!