
19. Dezember Tages-Brief – Ausblick Wirtschaftsereignisse – BOE Geldpolitik auf dem Radar
Guten Morgen, Händler.
In Chicago sprach am Mittwoch ein Mitglied des FOMC, Charles Evans. Er sagte, dass der Arbeitsmarkt jetzt vibrierend war. Ihm zufolge hat die Federal Reserve einen Punkt erreicht, an dem sie ihre Politik pausierte. Die Wirtschaft entwickelte sich aus seiner Sicht bemerkenswert gut, und es war ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um die makroökonomischen Daten zu beobachten.
Er fügte hinzu, dass die Federal Reserve eine durchschnittliche Inflationsrate von 2% haben und ein Beschäftigungswachstum mit fast 100.000 Arbeitsplätzen pro Monat erwarten sollte.
Letzte Woche sagte der Fed-Vorsitzende Jerome Powell, dass es einen signifikanten und anhaltenden Anstieg der Inflation erfordern würde, damit die Federal Reserve die Leitzinsen erhöht. Nach seinen Kommentaren sagte Evans, dass er persönlich besorgt darüber sei, dass die Inflation zu niedrig sei, und dass man bereit sein müsse, eine Inflationsrate von 2% zu erreichen, was vor allem in der Nähe des Federal Reserve-Ziels liegt.
Die GBP / USD-Paarung notiert kurz vor dem Ein-Wochen-Tief vor der Entscheidung der Bank of England. Ökonomen erwarten keine Änderung der Politik; Die Händler konzentrieren sich jedoch darauf, wie die BoE auf Risiken reagieren wird, die sich aus dem starken Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union ergeben.
Beobachtungsliste – Ausblick auf wirtschaftliche Ereignisse
GBP -Einzelhandelsumsätze m / m – 09:30 GMT
Das Büro für Nationalstatistiken wird Einzelhandelsdaten für die britische Wirtschaft veröffentlichen. Die Zahlen zeigen eine Veränderung des Gesamtwerts der inflationsbereinigten Verkäufe im Einzelhandel.
In Anbetracht einer leichten Verbesserung der Inflationszahlen in Großbritannien ist auch mit einem Anstieg der Einzelhandelsumsätze zu rechnen. Ökonomen rechnen übrigens mit einem Anstieg von 0,3% gegenüber -0,1% im Vorfeld. Es könnte also sein, dass der GBP / USD heute weiterhin unterstützt wird.
GBP – Geldpolitische Entscheidung – 12:00 GMT
Die Federal Reserve und die Europäische Zentralbank haben bereits die Leitzinsen gesenkt, und jetzt bleiben alle Augen auf die BoE gerichtet. Unternehmen, Investoren und Beamte hatten ein paar brandneue Ansätze für den Brexit.
Nachdem die Händler die Ankündigung des FOMC und die Pressekonferenz von Powell aufgegriffen hatten, war die Einschätzung einer Zinserhöhung im Dezember von Natur aus stabil, wie aus den Futures der Fed Funds hervorgeht.
Die BOE wird die Zinsen voraussichtlich bei 0,75% gegenüber 0,75% halten. Während der MPC offizielles Bankvoting auch bei 0-2-7 stabil bleibt. Sterling kann über die Veröffentlichung der Nachrichten unterstützt bleiben. Sollten sich die Abstimmungsergebnisse wie im Vormonat ändern, ist es dennoch überraschend genug, den Markt um bis zu 100 Pips zu erschüttern.
USD – Philly Fed Manufacturing Index – 13:30 GMT
Die Federal Reserve Bank of Philadelphia wird voraussichtlich Daten zur Herstellung veröffentlichen. Es handelt sich um eine Umfrage unter rund 250 Herstellern im Distrikt Philadelphia Federal Reserve, bei der die Befragten gebeten werden, das relative Niveau der allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bewerten.
In letzter Zeit haben sich die Zahlen der US-amerikanischen Philly Fed Manufacturing mit 21,8 deutlich verbessert. Derzeit dürften die Zahlen von 10,4 auf 8,1 sinken. Dies könnte den heutigen US-Dollar unter Druck setzen.
Das wars fürs Erste, bleiben Sie dran auf FX Leaders, dem Anführer für schnelle Handelspläne und Forex-Handelssignale. Viel Glück!