
27. Februar Tages-Brief: Vorbereitung auf das vorläufige US-BIP – Was ist von Gold zu erwarten?
Guten Morgen, geschätzte Kollegen.
Am Donnerstag werden sich die Händler höchstwahrscheinlich weiterhin auf die US-BIP- und nachhaltige Güter-Daten konzentrieren, die heute während der New Yorker Sitzung veröffentlicht werden sollen.
Einen Tag zuvor stieg das Edelmetall Gold von 1.634 USD am Dienstag auf 1.640 USD pro Unze zurück, da der US-Dollar weiterhin von positiven Wirtschaftsdaten gestützt wird. Die offiziellen US-Daten zeigten, dass der Verkauf neuer Häuser im Januar auf eine Jahresrate von 764.000 Einheiten anstieg (718.000 Einheiten erwartet).
Später heute werden Berichte über das BIP des vierten Quartals (zweite Lesung, + 2,1% gegenüber dem erwarteten Jahr), die Bestellungen für langlebige Güter im Januar (vorläufige Lesung, -1,5% gegenüber dem Vormonat) und die ersten Arbeitslosenansprüche für die am 22. Februar endende Woche (212.000 erwartet) gemeldet, wird veröffentlicht.
In jüngster Zeit unterstützte die breit angelegte Schwäche des US-Dollars aufgrund eines Rückgangs der Renditen für US-Staatsanleihen und der Wall Street-Indizes auch Gold, um wieder Fuß zu fassen. Gold wird auch weiterhin unterstützt, da die globalen Aktien fielen, da das US-amerikanische Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention sagte, eine Verbreitung von Covid-19 in den USA sei sicher und warnte die Amerikaner, auf Unterbrechungen in ihrem täglichen Leben vorbereitet zu sein. Während sich die europäischen Aktien stabilisierten, schloss der Stoxx Europe 600 Index flach. Die britischen FTSE 100 stiegen um 0,4% und die französischen CAC um 0,1%, während die deutschen DAX in Deutschland um weitere 0,1% nachgaben.
Die Nachfrage nach sicheren Anlagen hat weiter zugenommen, da sich das Coronavirus außerhalb Chinas schnell ausbreitete. In den USA, Singapur, Deutschland und mehreren anderen europäischen Ländern wurden neue Fälle gemeldet, da die Anleger aufgrund der sich abzeichnenden Risiken für das globale Wirtschaftswachstum weiterhin vorsichtig sind. Infolgedessen blieben die Preise für US-Staatsanleihen positiv und drückten die Rendite der 10-jährigen Benchmark-Staatsanleihen auf ein Rekordtief von 1,310%.
Gold – XAU / USD – Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1625,61 1655,65
1610,29 1670,37
1580,25 1700,41
Wendepunkt 1640,33
Das gelbe Metall Gold wurde bärisch gehandelt, um die massive Lücke zu füllen, und hat den Fibonacci-Rückgang von 50% bei 1.626 auf dem Tages-Diagramm fast abgeschlossen. Bisher wurde Gold im Einklang mit unserer vorherigen Prognose gehandelt, und wir müssen uns an dieselbe Analyse halten. Ein rückläufiger Ausbruch des Niveaus von 1.626 kann den Goldpreis in den kommenden Tagen auf 61,8% Fibo-Niveau 1.604 ausweiten. In dem kürzeren Zeitraum ist Gold in die überverkaufte Zone eingetreten, und es könnte eine leichte Aufwärtskorrektur bis 1.653 zeigen, bevor mehr Verkäufe zu verzeichnen sind.
Viel Glück und bleiben Sie informiert mit weiteren spannenden Updates!