
9. April Tages-Brief: Ausblick auf die Wirtschaftsereignisse – BIP, EZB und Arbeitsberichte in Höhepunkten
Guten Morgen, Händler.
Der Wirtschaftskalender ist voll mit wichtigen wirtschaftlichen Ereignissen, die während der Sitzungen in Europa und den USA zu starken Preisbewegungen führen können. Das britische BIP wird voraussichtlich positiv sein, aber angesichts der COVID-19-Sperrung können die Zahlen einen massiven Rückgang des BIP zeigen, was heute einen Verkaufstrend für das Pfund Sterling auslösen könnte. Zweitens werden die Augen auf das OPEC-Treffen gerichtet sein, da erwartet wird, dass sie eine Entscheidung über eine Kürzung der Produktion treffen, um die Rohölpreise zu stützen. Falls die OPEC keine Produktionskürzung plant, kehrt das bullische Öl sofort in negative Zonen zurück und kann etwa 20 USD erreichen.
Die Konten für geldpolitische Treffen der EZB werden wahrscheinlich keine wesentlichen Bewegungen auslösen, da es sich lediglich um eine Aufzeichnung früherer Richtlinieneinstellungen handelt. Die Arbeitsmarktberichte aus Kanada und den USA werden Höhepunkte sein und möglicherweise den Verkauf sowohl im US-Dollar als auch im kanadischen Dollar fördern.
OPEC-Treffen
Die OPEC-Treffen finden normalerweise zweimal im Jahr statt, um die Nachfrage, das Angebot und die Preisgestaltung von Rohöl zu erörtern. OPEC-Treffen finden in der Regel in Wien statt und werden von Delegierten aus 15 ölreichen Ländern besucht.
Die OPEC und Russland haben ein Treffen auf Donnerstag verschoben, während es für Montag geplant war, teilten Beamte am Samstag mit, als ein Streit zwischen Moskau und Saudi-Arabien eskalierte, wer für den Rückgang der Rohölpreise verantwortlich ist. Die Verzögerung trat trotz des Drucks von US-Präsident Donald Trump auf die OPEC und Partner, bekannt als OPEC +, auf, die globalen Ölmärkte dringend zu stabilisieren.
Die OPEC + konzentriert sich auf eine beispiellose Reduzierung der Ölproduktion, die etwa 10% des weltweiten Angebots oder 10 Millionen Barrel pro Tag entspricht. Rohöl wird stärker als die Stimmung, und wir sehen möglicherweise eine anhaltende Aufwärtsbewegung der Ölpreise, bis das Treffen beendet ist.
Bruttoinlandsprodukt des Vereinigten Königreichs
Um 8:30 GMT wird das Amt für nationale Statistiken das BIP-Wachstum des Vereinigten Königreichs im vierten Quartal veröffentlichen. Es wird monatlich veröffentlicht, ungefähr 40 Tage nach Monatsende.
Bereits im Februar lag die BIP-Ankündigung bei 0,0%, was zu einer Stagnation führte. Die März-Schätzung ist ein schwacher Gewinn von 0,1%.
USD – Arbeitslosenansprüche
Um 12:30 GMT werden die Arbeitslosenansprüche wie in den vergangenen Wochen in der Stratosphäre liegen, da COVID-19 einen Großteil des US-Marktes zu einem vernichtenden Ende treibt.
Die Arbeitslosenansprüche stiegen in der Vorwoche auf 6,6 Millionen und lagen damit weit über der Schätzung von 3,6. Million. Die Prognose für diese Woche ist mit 5,0 Millionen ebenfalls enorm, was den US-Dollar unter Druck setzen könnte. Nein, Überraschungen, es ist COVID-19, das die gesamtwirtschaftlichen Indikatoren schädigt.
Konten der geldpolitischen Sitzung der EZB
Um 11:30 Uhr GMT wird die EZB voraussichtlich die Sitzungskonten bekannt geben. Die EZB hat beschlossen, die Federal Reserve und die Bank of England bei ihrer letzten Sitzung nicht zu verfolgen, und den Einlagensatz, der konstant bei -0,5% liegt, nicht gesenkt.
Die Bank hat ihr Programm zum Ankauf von Vermögenswerten um 120 Milliarden Euro erweitert. Händler werden interessiert sein, die Details der Sitzung zu erfahren, die durch das Protokoll präsentiert werden.
Viel Glück, Händler, und bleiben Sie auf dem Laufenden, um Live-Markt-Updates zu erhalten.