30. April Tages-Brief: EZB Geldpolitik bevorstehend – Was es von EUR/USD zu erwarten gibt
Was gibt es Neues, geschätzte Händler?
Der Blick wird auf die Reihe der BIP-Zahlen der Eurozone und Kanadas sowie auf das geldpolitische Treffen der EZB gerichtet. Ökonomen gehen davon aus, dass das europäische BIP aufgrund der anhaltenden Blockade in der Eurozone sinken wird. Gleichzeitig darf die EZB ihren Leitzins vorerst nicht ändern. Die Diskussion über eine zunehmende quantitative Lockerung könnte jedoch dazu beitragen, den heutigen Verkaufstrend des Euros voranzutreiben.
Heute in der frühen asiatischen Sitzung wird das Währungspaar [[EUR / USD]] diesen Monat auf einem rückläufigen Kurs enden, hauptsächlich weil die deutschen Daten einen Anstieg der Arbeitslosenquote erwarten lassen, während die Europäische Zentralbank weniger Chancen hat, hawkisch zu klingen. Das Währungspaar fiel jedoch von der monatlichen Eröffnungsrate von 1,1039 auf 1,0860, was einem Rückgang von 1% entspricht.
Der Grund für die monatliche rückläufige Tendenz des Paares ist das Versäumnis der europäischen Nationen, einem großen Coronavirus-Konjunkturpaket zuzustimmen, und die daraus resultierenden Befürchtungen eines anhaltenden wirtschaftlichen Abschwungs. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt EUR / USD derzeit bei 1,0860 und konsolidiert im Bereich zwischen 1,0852 und 1,0879.
An der Datenfront dürften die deutschen Verbraucherausgaben, dargestellt durch die Einzelhandelsumsätze, im März gegenüber dem Vormonat um 7,3% zurückgegangen sein. Die Arbeitsmarktdaten dürften den Anstieg der Arbeitslosenquote von 5% im März auf 5,2% im April belegen.
EZB-Zinsentscheidung – 11:45 GMT
Die EZB hat aufgrund der Coronavirus-Krise Schwierigkeiten, inmitten der Turbulenzen an den Finanzmärkten zu handeln. Die Bank hat einige Praktiken verbessert, um den Weg der Banken zu ihrer ultra-billigen Liquidität zu unterstützen. Die EZB wird auch aktuelle Prognosen für Wachstum und Inflation veröffentlichen und möglicherweise einige der Datenpunkte verringern. Wirtschaftswissenschaftler erwarten von der Europäischen Zentralbank keine Zinsänderungsentscheidung. Die Zinssätze dürften konstant bei 0,00% bleiben.
Darüber hinaus könnten die Einzelhandelsumsätze die Erwartungen verfehlen und möglicherweise im März ein Wachstum verzeichnen, möglicherweise aufgrund von Panikkäufen vor einer durch Coronaviren ausgelösten Sperrung. Infolgedessen reagiert die gemeinsame Währung möglicherweise nicht auf eine über den Prognosen liegende Zahl. Wenn die Arbeitslosenquote unter den Erwartungen liegt, wird die EUR-Währung wahrscheinlich einige Gebote finden.

EUR / USD notiert auf dem Niveau von 1,0865, da ein Widerstand um 1,0880 erwartet wird, der durch ein Triple-Top-Muster verlängert wird, das auf dem obigen 4-Stunden-Diagramm zu sehen ist. Wir können einen zusätzlichen Kauftrend in dem Paar sehen, wenn es die Crossover-Widerstandsmarke von 1,0885 erreicht.
Der nächste Widerstand wird bei 1,0935 liegen, während ein rückläufiger Crossover von 1,08400 den Verkauf auf das Niveau von 1,0816 ausweiten kann. Erwägen Sie, heute Trades über 1,0880 zu kaufen und unter 1,0860 zu verkaufen. Viel Glück!
