9. Juli Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen!
Guten Morgen, Händler.
Die Preise für gelbes Metall GOLD schlossen bei 1.808,89 USD, nachdem sie ein Hoch von 1.818,02 USD und ein Tief von 1.791,61 USD platziert hatten. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bullisch. Der Goldpreis verlängerte die Gewinne des Vortages am Mittwoch zum fünften Mal in Folge, überschritt das lang erwartete Niveau von 1.800 USD und erreichte den höchsten Höchststand seit September 2011. Der Anstieg der Goldpreise wurde durch die Gebote für sichere Anlagen gestützt, die getrieben wurden durch den Anstieg der Anzahl von Coronavirus-Fällen aus den USA und weltweit.
Am Mittwoch berichteten die USA, dass in nur einem Monat mehr als 3 Millionen Coronavirus-Fälle bestätigt wurden, wobei alle Staaten Schwierigkeiten hatten, die zweite Welle des Ausbruchs zu kontrollieren. Abgesehen von den USA haben auch andere Länder wie Schweden, die zuvor von der schlimmsten Pandemie in der ersten Welle verschont geblieben waren, beim zweiten Ausbruch eine erhöhte Sterblichkeitsrate gezeigt.
Nach Angaben der Johns Hopkins Universität umfasste die Gesamtzahl der US-Fälle auch fast 1 Million Menschen, die sich von dem Virus erholt hatten. Aber mehr als 130.000 Amerikaner sind an dem Coronavirus gestorben, was ungefähr der doppelten Zahl der Todesopfer eines anderen Landes entspricht. Die Pandemie hat weltweit mehr als 11,89 Millionen Menschen infiziert, und die Zahl steigt von Tag zu Tag kontinuierlich an. Dies hat die Weltwirtschaft stark beeinträchtigt, und infolgedessen hat der Goldpreis in diesen Zeiten eines äußerst unsicheren Umfelds erhebliche Gewinne erzielt.
Die durch die Pandemie verursachte wirtschaftliche und politische Unsicherheit hat die Zentralbanken aufgefordert, mit Konjunkturmaßnahmen zu reagieren, um die Wirtschaft durch die Krise zu unterstützen. Zu den Konjunkturmaßnahmen gehörten die Senkung der Zinssätze und die Überflutung der Märkte mit Bargeld durch Regierungen und Zentralbanken.
Die von Regierungen und Zentralbanken ergriffenen Maßnahmen führten zu Inflationsängsten, die auf eine Abwertung anderer Vermögenswerte und geringere Renditen von Staatsanleihen hindeuteten, was Gold zu einer attraktiveren Anlage machte. Das höchst unsichere Umfeld im Zusammenhang mit Coronavirus in Abwesenheit eines Impfstoffs oder eines Arzneimittels hat die Nachfrage nach sicheren Anlagen erhöht. Die Marktbedingungen zeigten jedoch Anzeichen einer Verbesserung mit besseren makroökonomischen Daten aus vielen Ländern in den letzten Monaten. Die Fed hat auch anerkannt, dass sich der Kauf von Unternehmensanleihen verlangsamen könnte, wenn sich die Marktbedingungen weiter verbessern, aber die zunehmende Welle von COVID-19 in den USA wird dies nicht so schnell zulassen.
Die Erwartungen, dass die Zentralbank die amerikanische Wirtschaft kontinuierlich unterstützen wird, werden aufgrund der zunehmenden Anzahl von Coronavirus-Fällen den US-Dollar belasten und die Erwartungen für Gold erhöhen.
Am Mittwoch wurde GOLD durch die Veröffentlichung der Information unterstützt, dass die USA nur 28 Tage brauchten, um eine weitere Million Coronavirus-Fälle zu erreichen, was insgesamt 3 Millionen Fällen entspricht. Täglich werden in den USA fast 40.000 neue Fälle gemeldet, und ohne angemessene soziale Distanzierung und andere Sicherheitsmaßnahmen könnten dies bald 100.000 sein. In Schweden wurden mehr als 5.420 Todesfälle gemeldet, nachdem das Land beschlossen hatte, die soziale Distanzierung zu beleuchten. Schweden erlitt 40% mehr Todesfälle als die USA.
Darüber hinaus hat sich die Rivalität in neue, unvorhersehbare Bereiche verlagert, vom Handel über die beliebte Video-App TikTok bis hin zu Hongkongs Status als globaler Finanzknotenpunkt an der Front zwischen den USA und China. Die beiden Länder haben ihre verbalen Angriffe aufeinander in einer Zeit nicht gestoppt, in der die Weltwirtschaft mit der schlimmsten Krise seit der Weltwirtschaftskrise konfrontiert ist und die Nachfrage nach sicheren Anlagen und Gold auf den höchsten Stand seit neun Jahren gebracht hat am Mittwoch.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1804,89 1830,69
1791,47 1843,07
1779.09 1856.49
Wendepunkt: 1817,27
Das gelbe Metall GOLD hat den Widerstand von 1.786 verletzt und handelt jetzt unter dem Niveau von 1.818, was heute wahrscheinlich zu einer soliden Beständigkeit gegen Gold führen wird. Gold könnte seitwärts handeln und heute zwischen 1.800 und 1.819 liegen. Die bullische Tendenz bei Gold scheint dominant zu sein. Viel Glück!

