
24. Dezember Tages-Brief: Alles was Sie über den Handel mit Gold wissen müssen
Guten Morgen, Händler.
Gold stieg um 0,29% auf 1.492,95 USD pro Unze zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Updates. Das Gute ist, es geht zu Gunsten unseres Forex-Handelssignals. Zuvor sanken die Goldpreise am Freitag, jedoch nicht wesentlich, aufgrund der gestiegenen Konsumentenstimmung und des gestiegenen persönlichen Einkommens. Der Anstieg des UoM-Konsumklimas auf das Niveau vor dem Handelskrieg zwischen den USA und China löste eine Menge Negativität auf der Weltwirtschaft und den Märkten aus.
Um 20:00 GMT lag der PCE-Kernpreisindex für November erwartungsgemäß bei 0,1%. Die persönlichen Ausgaben aus den USA für November lagen ebenfalls erwartungsgemäß bei + 0,4%. Das persönliche Einkommen für November verzeichnete jedoch im November einen Zuwachs von 0,5% gegenüber den Erwartungen von 0,3% und stärkte den US-Dollar.
Das überarbeitete UoM Konsumentenstimmung wurde von der University of Michigan veröffentlicht und lag mit 99,3 gegenüber einer Prognose von 99,2 etwas über den Erwartungen. Die Inflationserwartungen der University of Michigan für Dezember fielen auf 2,3% im Vergleich zu 2,4% im November.
Präsident Donald Trump sagte, dass die Vereinigten Staaten und China ihr Phase-1-Abkommen sehr bald nach dem Durchbruch in den Handelsgesprächen unterzeichnen würden. Das Abkommen der ersten Phase wurde in diesem Monat angekündigt, um die Verluste eines seit 17 Monaten andauernden Handelskrieges zwischen den beiden größten Volkswirtschaften zu überwinden, der die globalen Wirtschaftsbedingungen zerstört und den Weltmarkt beeinträchtigt hat.
In der ersten Phase wurde beschlossen, dass die Vereinigten Staaten einige Zölle auf chinesische Produkte im Austausch für den massiven Kauf amerikanischer landwirtschaftlicher Güter durch chinesische Unternehmen senken. In den Augen der Händler gab es Zweifel, ob das Abkommen von China unterzeichnet wird, was Besorgnis über die von Donald Trump geforderte enorme Menge an US-Farmkäufen zum Ausdruck brachte.
Auf der anderen Seite wurde der Rückgang der Goldpreise am Freitag von den Anlegern gemindert, die wegen der politischen Besorgnis über das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump bei Gold blieben.
Letzten Mittwoch haben die Demokraten, die das Repräsentantenhaus kontrollieren, Donald Trump des Machtmissbrauchs und der Behinderung des Kongresses für schuldig befunden. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem die Ermittlungen ergeben hatten, dass er ausländische Einmischungen in den US-Wahlprozess einlud. Demokraten stimmten gegen Trump und machten ihn zum dritten Präsidenten in den Vereinigten Staaten, der von der rivalisierenden Partei angeklagt wurde.
Der Präsident muss sich jedoch einem Prozess im US-Senat gegenübersehen, der von Mitgliedern seiner Republikanischen Partei kontrolliert wird. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Trump sein Amt verlässt, da die Republikaner deutlich gemacht haben, dass sie diese Amtsenthebung als Fälschung betrachten.
GOLD – XAU / USD – Technische Niveaus
Widerstand Unterstützen
1482.02 1487.93
1478.33 1490.16
1472.41 1496.07
Wendepunkt 1484.24
Wie zuvor angenommen, handelt das Edelmetall Gold nach dem Überschreiten des Widerstandsniveaus von 1.480 zinsbullisch. Der Markt führt weiterhin höhere Goldpreise um 1.488 an, während das ursprüngliche Ziel bei 1.492 bleibt. Auf der unteren Seite bleibt die Unterstützung von Gold weiterhin bei 1.480. Der RSI und der MACD stützen noch heute die bullische Tendenz.