
5. März Tages-Brief: Alles, was Sie über Gold wissen müssen
Am Donnerstag dürfte der Markt heute dem technischen Niveau folgen, da der Wirtschaftskalender etwas leicht ist und keine marktbewegenden Fundamentaldaten bietet. Die Anleger werden auch morgen auf die Änderung der Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft in den USA warten, bevor sie weitere Wetten platzieren. Heute in der frühen asiatischen Sitzung fielen die Metallpreise für sichere Anlagen um 0,2%, hauptsächlich aufgrund des Anstiegs der asiatischen Aktien. Zuvor waren die gelben Metallpreise trotz des Anstiegs der asiatischen Aktien leicht höher.
Das gelbe Metall wird derzeit mit 1.640 USD pro Unze gehandelt, nachdem es die 200-Stunden-Linie des gleitenden Durchschnitts bei 1.634 USD während des Übernachthandels verteidigt hat. Die asiatischen Aktien blinken grün, und der japanische Nikkei-Index legte zum Zeitpunkt der Drucklegung um 0,70% zu. Andere regionale Schwergewichte wie Kospi in Südkorea, Hang Seng in Hongkong und Shanghai Composite weisen ebenfalls bescheidene Zuwächse auf.
Die US-Aktien erholten sich am Mittwoch und senkten den Goldpreis von 1.652 USD auf 1.635 USD, als der Gesetzgeber eine Notfall-Coronavirus-Rechnung in Höhe von 8,3 Mrd. USD einführte, die darauf abzielte, die Forschung und Entwicklung für Behandlungen und einen Impfstoff zu beschleunigen.
Die Futures auf den S & P 500 sind derzeit jedoch um 0,80% gesunken. Die Rückgänge bei den US-Index-Futures könnten Gebote für die sichere Anlage von Gold ziehen. Auf der anderen Seite wird der Gebots-Ton um das gelbe Metall wahrscheinlich zunehmen, wenn die asiatischen Aktien rot werden, was auf die S & P 500-Futures hindeutet.
Gold – Die Preise stiegen am Dienstag nach einer von der Federal Reserve gesenkten Notstandsrate um bis zu 3%. Die Sorge, dass US-Fälle des Coronavirus die dreistellige Marke überschritten hatten, machte die Nachfrage nach der Anlage aus. Die breiteren Aussichten für das Gold sind hilfreich, da die großen Zentralbanken kooperativ zu sein schienen, um die negativen Auswirkungen des Ausbruchs des Coronavirus auf die Wirtschaft zu kontrollieren, da sowohl die Federal Reserve als auch die Bank of Canada diese Woche die Zinsen um 50 Basispunkte gesenkt haben. Die Reserve Bank of Australia senkte die Zinsen am Dienstag ebenfalls um 25 Basispunkte.
Tägliche Unterstützung und Widerstand
S1 1604.39
S2 1621.89
S3 1629.34
Wendepunkt 1639.39
R1 1646.84
R2 1656,89
R3 1674.39
Das Gelbmetall Gold ist Zwischenraum gebunden und wird in einem engen Bereich von 1.649 – 1.635 gehandelt. Der Markt könnte morgen weitere Trends bei der Veröffentlichung von NFP-Zahlen entscheiden. Bei heute niedrigeren Marktbrüchen dürfte die nächste Unterstützung jedoch bei 1.629 und 1.611 liegen. Während ein zinsbullischer Ausbruch von 1.649 zu Goldpreisen in Richtung 1.660 führen kann.
Viel Glück!