5. April – Ausblick Wirtschaftsereignisse – Der Tag vor der NFP-Freigabe!
Die globalen Märkte sind angesichts der anhaltenden Spannungen zwischen den USA und China überraschend volatil. Das löste die Nachfrage nach sicheren Anlagen und einen Abverkauf bei Aktien weltweit aus. Die wirtschaftlichen Ereignisse in den USA blieben gemischt, während ADP (ohne Landwirtschaft) von 208.000 auf 241.000 stieg und der ISM der nicht verarbeitenden Industrie rutschte von 59.5 auf 58.5.
Obwohl die Fundamentalseite heute voller wirtschaftlicher Ereignisse ist, gibt es nur wenige, bei denen es lohnt, diese heute zu handeln. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen…
Top-Wirtschaftliche Ereignisse heute
Australischer Dollar – AUD
Handelsbilanz
Um 1.30 Uhr (GMT) gab das Australische Statistikbureau die Handelsbilanz frei. Dies ist der Wertunterschied zwischen importierten und exportierten Gütern und Dienstleistungen während des Berichtsmonats. Wie Sie wissen, hängt Australien stark vom Warenexport ab. Je mehr sie exportieren, desto besser.
Die Handelsbilanz wurde mit 0,68 B gegenüber 1,06 B erwartet, was für den Aussie nicht gut war. Aber eine Zahl, die besser ausfällt als die erwarteten 0,83 Milliarden wurde die Rohstoffwährung unterstützen.
Britisches Pfund – GBP
Dienstleistungs-PMI
Um 8:30 Uhr (GMT) wird Markit den Einkaufsmanagerindex des Dienstleistungssektors freigeben. Dies ist der Frühindikator für wirtschaftliche Gesundheit. Unternehmen reagieren schnell auf Marktbedingungen, und ihre Einkaufsmanager halten möglicherweise den aktuellsten und relevantesten Einblick in die Sicht des Unternehmens auf die Wirtschaft.
Die PMI-Zahlen werden voraussichtlich von 54,5 auf 53,9 fallen, was wohl keinen großen Unterschied machen wird. Ein Dienstleistungs-PMI über 50 zeigt eine Branchenexpansion an, darunter ist es eine Schrumpfung.
Kanadischer Dollar – CAD
Handelsbilanz
Um 12:30 Uhr (GMT) wird die kanadische Handelsbilanz vom Kanadischen Statitstikbureau veröffentlicht. Zu Ihrer Information ist Kanada ebenso wie Australien eine exportorientierte Volkswirtschaft. Der größte Teil des Einkommens stammt aus Rohölexporten, aber aufgrund des steigenden Ölangebots und der sinkenden Preise dürfte die kanadische Handelsbilanz auf -2,1 Mrd. gegenüber -1,9 Mrd. fallen.
Zusammenfassung – Trotz aller oben genannten wirtschaftlichen Ereignisse folgt der Markt eher den technischen Gegebenheiten. Die Idee ist, vor der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten morgen Intraday-Positionen einzunehmen. Bleiben Sie dran für Live-Markt-Updates und Forex-Handelssignale. Viel Glück!