
8. Mai Tages-Brief: Wie Sie heute Gold mit US NFP handeln können
Einen schönen Freitag, Händler.
In den Nachrichten wird es ein arbeitsreicher Tag, da die US-Wirtschaft ihre Zahlen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung außerhalb der Landwirtschaft veröffentlichen wird. Es handelt sich um eine der am meisten erwarteten Daten, und es wird eine Arbeitslosenquote von 16% sowie eine Arbeitslosenquote von -22.000.000 erwartet. Eine solche Zahl dürfte zu einem starken Verkauf in Dollar führen, und GOLD könnte heute Unterstützung für die negative Pressemitteilung erhalten.
US-Arbeitsmarktbericht – 12:30 GMT
Das US-amerikanische NFP (Nichtlandwirtschafts-Anstellungsänderung) und die Arbeitslosenquote werden weiterhin im Rampenlicht stehen. Beide Wirtschaftsdatensätze werden um 12:30 Uhr GMT überwacht. Es wird erwartet, dass NFP dramatisch auf -21000 kV sinkt gegenüber -701K im Vormonat.
Während die Arbeitslosenquote voraussichtlich ebenfalls stark auf 16,0% gegenüber 4,4% in der Vergangenheit ansteigen wird und der durchschnittliche Stundenlohn voraussichtlich um 0,3% gegenüber 0,4% zuvor steigen wird. Die schwächeren Daten bieten die Möglichkeit, den Greenback für schnelle 60-100 Pips kurzzuschließen und umgekehrt.
XAU / USD – Gold – Täglicher Ausblick
Der Goldpreis schloss bei 1715,83, nachdem er ein Hoch von 1722,17 und ein Tief von 1676,84 erreicht hatte. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bullisch. Das gelbe Metall stieg am Donnerstag um 2%, nachdem die Arbeitssituation in den USA gezeigt hatte, dass Millionen von Menschen Arbeitslosenunterstützung beantragten. Die Zahl der Personen, die Arbeitslosenansprüche geltend machten, überstieg die während der Großen Rezession geltend gemachten Ansprüche und belastete die US-Wirtschaft.
Mehr als 3 Millionen Amerikaner gaben in der vergangenen Woche an, aufgrund der Coronavirus-Pandemie arbeitslos zu sein, die Bedenken hinsichtlich der Aussichten der US-Wirtschaft aufkommen ließ. Diese Situation veranlasste die Hedger, sich wieder in Richtung Gold zu bewegen, und verursachte somit einen Preisanstieg von 2%.
Viele US-Bundesstaaten haben jedoch begonnen, ihre Volkswirtschaften wieder zu öffnen, und daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zahl der Arbeitslosenansprüche danach zurückgehen wird. Aufgrund des durch den COVID-19 verursachten wirtschaftlichen Schadens dürften die Zahlen jedoch schrecklich bleiben.
Darüber hinaus kamen am Donnerstag die meisten Daten aus den USA gegen den US-Dollar und trugen zur Aufwärtsbewegung der Goldpreise bei.
Um 16:30 GMT zeigten die Challenger-Stellenkürzungen für das Jahr, die die Änderung der Anzahl der von Arbeitgebern angekündigten Stellenkürzungen messen, dass im April 1576,9% der Stellenkürzungen angekündigt wurden. Um 17:30 GMT übertrafen die Arbeitslosenansprüche aus den USA in der vergangenen Woche die Erwartungen von 3000.000 und lagen bei 3169.000.
Die Prelim Nichtlandwirtschafts-Produktivität für das Quartal ging gegenüber dem erwarteten Rückgang von 5,4% um 2,5% zurück und belastete den US-Dollar. Die vorläufigen Lohnstückkosten für das Quartal fielen jedoch mit 4,8% zugunsten des US-Dollars gegenüber der Prognose von 4,3% aus.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1695.4 1744.7
1665 1763.6
1646.1 1794
Wendepunkt 1714.3
Gold – XAU / USD – Handelsidee
Gold befindet sich in einem zinsbullischen Lauf, da es den doppelten Spitzenwiderstand bei 1.711 verletzt hat. Ein Schluss über diesem Niveau deutet auf eine bullische Tendenz bei Gold hin. Das Schließen von Kerzen über 1.711 kann zu höheren Preisen führen, aber zuvor kann Gold den Widerstand von 1.722 verletzen. Nach dem Ausbruch des Niveaus von 1.722 könnten die Preise in Richtung 1.735 steigen, wenn heute schlechter als erwartete NFP-Daten veröffentlicht werden.
Viel Glück!