
16. Juni Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen
Guten Morgen, Händler.
Die Edelmetallgoldpreise wurden bei 1724,87 USD geschlossen, nachdem ein Hoch von 1734,62 USD und ein Tief von 1704,21 USD platziert worden waren. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bärisch.
Einen Tag zuvor gaben die Preise für Gelbmetallgold nach, als die Nachfrage nach sicheren Anlagen nach dem erneuten Anstieg des Risikoappetits trotz der zunehmenden Anzahl von mit Coronaviren infizierten Fällen in den USA und anderen Ländern zurückging. Nach der Ankündigung der Fed in der späten Sitzung konnte Gold jedoch einen Teil seiner täglichen Verluste wieder gutmachen und bewegte sich weiter nach oben.
Letzte Woche stieg Gold aufgrund der wachsenden Befürchtungen der zweiten Welle des Coronavirus und der Besorgnis über die erneute Sperrung um etwa 2,6%. Am Montag war Gold jedoch aufgrund eines stärkeren US-Dollars niedriger, nachdem der Berater des Weißen Hauses, Larry Kudlow, erklärt hatte, Präsident Donald Trump sei entschlossen, wegen des neuen Anstiegs der COVID-19-Fälle keine Sperrbeschränkungen mehr zu verhängen.
Kudlow sagte, dass die Wirtschaft im Sommer immer höher werden würde und dass das Weiße Haus nicht daran interessiert sei, die Wirtschaft zu schließen, da es nicht glaubte, dass es die zweite Welle des Virus sei. Laut der Johns Hopkins University wurden die Coronavirus-Fälle in den USA mit mehr als 115.000 Todesfällen auf 2,096 Millionen erreicht.
Die Autonomie für die Schließung oder Öffnung der Volkswirtschaften liegt jedoch bei den staatlichen Eigentümern und nicht bei Trump oder Kudlow, aber seine Äußerungen am Montag lösten eine Erholung an der Börse aus, die verzweifelt nach guten Nachrichten suchte. In Bezug auf die Daten lag der Empire State Produktions-Index für Juni bei -0,2 gegenüber den erwarteten -30,0 und unterstützte den US-Dollar, der bereits stark am Markt war. Der stärkere US-Dollar zog das bereits fallende Gold weiter nach sich.
In der späten Handelssitzung erholten sich die Goldpreise jedoch aufgrund einer Ankündigung der Federal Reserve, einzelne Unternehmensanleihen auf dem Sekundärmarkt zu kaufen. Die Fed kündigte an, Funktionen in ihre Unternehmenskreditfazilität für den Sekundärmarkt aufzunehmen, um die Marktfunktion kontinuierlich zu unterstützen und die Kreditbedingungen zu lockern. Das Programm kann Unternehmenskredite im Wert von fast 750 Milliarden US-Dollar kaufen.
Dieser Schritt der Federal Reserve erfolgte nach weniger als einer Woche der schlechten Aussichten der US-Wirtschaft aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Das Programm wird es Unternehmen ermöglichen, in Zeiten hoher finanzieller Belastungen aufgrund des starken wirtschaftlichen Niedergangs aufgrund der Pandemie weiterhin Kredite aufzunehmen.
Nach dieser Ankündigung der Fed nahm Gold Fahrt auf und erholte sich von einigen seiner täglichen Verluste. Es gelang ihm jedoch nicht, seine bärische Tendenz zu brechen, da der Risikoappetit auf dem Markt weiterhin vorhanden war, der zusätzliche Goldgewinne am Montag unter Kontrolle hielt.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1710.56 1746.41
1690.53 1762.23
1674.71 1782.2
Wendepunkt: 1726,38
Gold handelt ebenfalls mit einer bullischen Tendenz, stößt jedoch derzeit auf Widerstand auf dem Niveau von 1.731. Darunter ist der Verkauf bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 1.722 und 1.717 zu sehen. Während das Schließen der Kerze oder die Verletzung von 1.731 den Kauf bis zum nächsten Ziellevel von 1.744 verlängern. Viel Glück!