
17. Juni Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen
Guten Morgen, Händler.
Die Gelbmetall-Goldpreise wurden bei 1726,33 USD geschlossen, nachdem ein Hoch von 1732,78 USD und ein Tief von 1716,74 USD platziert worden waren. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bullisch. Gold stieg am Dienstag aufgrund des Ausbruchs eines neuen Coronavirus in China und stieg dem Anstieg des Wall Street Journal aufgrund gestiegener US-Einzelhandelsdaten und Optimismus in Bezug auf das Medikament COVID-19 entgegen.
Laut staatlichen Medien hat die Regierung der Stadt Peking ihre Coronavirus-Notfallreaktion von Stufe 3 auf Stufe 2 angehoben. In den letzten Tagen stieg die Zahl der bestätigten COVID-19-Fälle in China um mehr als 100, was Bedenken hinsichtlich der Pandemie aufkommen ließ.
Nachdem Peking plötzlich die Maßnahmen mit geschlossenen Schulen wieder verschärfte und den Menschen riet, nicht zu reisen oder die Stadt zu verlassen, wenn dies nicht notwendig war, stiegen die Goldpreise. Der Anstieg der Goldpreise schüttelte seine früheren Verluste ab, die durch einen Anstieg des WSJ nach besser als erwarteten Einzelhandelsumsätzen aus den USA verursacht wurden.
Um 17:30 Uhr GMT stieg der Einzelhandelsumsatz im Mai von -15,2% im April auf 12,4% gegenüber den erwarteten 5,5%. Die Einzelhandelsumsätze für Mai stiegen ebenfalls auf 17,7% gegenüber den Erwartungen von 7,9% von -14,7% im April und stützten den US-Dollar. Die Unternehmensinventare aus den USA lagen im April bei -1,3% gegenüber den prognostizierten -0,8% und stützten den US-Dollar. Um 19:00 GMT stieg der NAHB Housing Marker Index von erwarteten 43 auf 58 und unterstützte den US-Dollar.
Andererseits erhielten Aktien auch Unterstützung von der Nachricht, dass Forscher in England sagten, sie hätten die ersten Beweise dafür, dass ein Medikament das Überleben von COVID-19 verbessern könnte. Ein billiges und weit verbreitetes Steroid namens Dexamethason reduzierte die Todesfälle bei schwerkranken Krankenhauspatienten um bis zu ein Drittel. Die britische Regierung kündigte sofort die Verwendung des Arzneimittels für Coronavirus-Patienten an, nachdem die Ergebnisse am Dienstag bekannt gegeben worden waren.
Positiv zu vermerken ist, dass die eskalierenden Spannungen zwischen China und Indien über Truppen an ihrer umstrittenen Grenze zusammen mit den Spannungen in Nordkorea zusammenstießen, wo ein in einer Grenzstadt eingerichtetes interkoreanisches Verbindungsbüro in die Luft gesprengt wurde. Am Dienstag hat Nordkorea seine De-facto-Botschaft in der Nähe der schwer bewaffneten Grenze zu Südkorea in die Luft gesprengt. Währenddessen hatten chinesische und indische Soldaten am Montagabend im umstrittenen Himalaya-Galwan-Tal ein gewalttätiges Duell.
Am Dienstag gab die indische Armee bekannt, dass 20 indische Soldaten im Kampf getötet wurden, während China still blieb und keine Informationen über das Opfer lieferte. Mit Atomwaffen bewaffnete Nachbarn beschuldigten sich gegenseitig, eine umstrittene Grenze überschritten und einen Kampf geführt zu haben, der das Werfen von Steinen und Faustkämpfen beinhaltete. Diese eskalierten Spannungen zwischen nuklearbewaffneten Ländern haben dazu beigetragen, dass Vermögenswerte in sicheren Anlagen wie dem gelben Metall die Nachfrage auf dem Markt fanden, was dazu beitrug, dass Gold am Dienstag höher stieg.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1724.10 1743.15
1713.60 1751.70
1705.05 1762.20
Wendepunkt; 1732.65
Gold handelt ebenfalls mit einer bullischen Tendenz, stößt jedoch derzeit auf Widerstand auf dem Niveau von 1.731. Darunter ist der Verkauf bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 1.722 und 1.717 zu sehen. Während das Schließen der Kerze oder die Verletzung von 1.731 den Kauf bis zum nächsten Ziellevel von 1.744 verlängern. Viel Glück!