
10. Juli Tages-Brief – Alles, was Sie heute über Gold wissen müssen
Einen schönen Freitag, Händler.
Aus Sicht des Handels war es eine gute Woche, als das FX Leaders-Team 19 Gewinnsignale schloss und eine Erfolgsquote von 90% erreichte. In Bezug auf Gold schloss das Edelmetall bei 1.803,05 USD, nachdem es ein Hoch von 1.815,90 USD und ein Tief von 1.795,56 USD platziert hatte. Insgesamt blieb die Goldbewegung den ganzen Tag über bärisch.
Nachdem sie in der vorangegangenen Sitzung ein 9-Jahres-Hoch erreicht hatten, begannen die Goldpreise zu sinken. Durch die Nachfrage des Marktes nach sicheren Anlagen konnte der Goldpreis jedoch auf dem Niveau von 1.800 gehalten werden. Die Nachfrage nach sicheren Anlagen wurde durch die Zunahme neuer Coronavirus-Fälle in den USA gestützt, die Zweifel an der wirtschaftlichen Erholung der USA aufkommen ließen.
Daten zeigten, dass bereits mehr als 3 Millionen Amerikaner mit dem Coronavirus infiziert wurden, mit einer täglichen Aufzeichnung von mehr als 60.000 neuen Fällen und einer Zahl von 134.000 Todesopfern. Das hochrangige Mitglied der Coronavirus-Task Force des Weißen Hauses sagte, die USA hätten einen Weltrekord aufgestellt, indem sie mehr als 60.000 Fälle pro Tag gemeldet hätten, was darauf hinwies, dass einige Staaten die Wiedereröffnungsbemühungen unterbrechen müssten.
Er fügte hinzu, dass einige Staaten die Wiedereröffnungsprozesse unterbrechen sollten, anstatt zu einer vollständigen Sperrung zurückzukehren. Jeder Staat mit schwerwiegenden Problemen sollte jedoch eine vollständige Abschaltung anstreben. Er warnte davor, dass die tägliche Fallzahl 100.000 erreichen könnte, wenn angemessene Sicherheitsmaßnahmen und soziale Distanzierung nicht eingehalten würden.
Ein neues Modell der University of Washington prognostizierte auch, dass die Zahl der Todesopfer in den USA bis zum 1. Oktober 200.000 erreichen würde, was weitere Zweifel an der wirtschaftlichen Erholung aufkommen ließ.
Die US-Wirtschaft schrumpfte in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 5% und war damit der stärkste Rückgang seit der großen Rezession 2008/09. Dies geschah, nachdem die meisten der 50 Staaten gesperrt waren, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die meisten Unternehmen haben jedoch in den letzten zwei Monaten wiedereröffnet, und Ökonomen glauben und warnen, dass eine zweistellige Rezession im zweiten Quartal ihren Kopf heben könnte.
Während der US-Dollar fest war, wurde Gold am unteren Ende gestützt, da von der Federal Reserve weitere Anreize zur Unterstützung der US-Wirtschaft erwartet wurden, die die Währung schwächen und letztendlich den Goldpreis erhöhen könnten.
Gold wurde zwischen seinem Status als sichere Anlage und den Merkmalen der Inflationsabsicherung hin- und hergerissen. Der eine veranlasste die Anleger, das gelbe Metall in einer risikobehafteten Stimmung zu verkaufen, während der andere die Anleger veranlasste, darin Zuflucht zu suchen. Dies war der Grund für die Wippenbewegung am Donnerstag bei den Goldpreisen. Das gelbe Metall konnte jedoch über dem Niveau von 1.800 USD bleiben.
An der Datenfront ging der Verbraucherkredit aus den USA um 00:00 Uhr GMT um 18,3 Mrd. gegenüber dem erwarteten Rückgang um 15,2 Mrd. im Mai zurück, was den US-Dollar belastete. Um 17:30 GMT sanken die Arbeitslosenansprüche der letzten Woche von erwarteten 1.375.000 auf 1.314.000, was den US-Dollar stützte, der wiederum den Goldpreis belastete. Um 19:00 Uhr GMT entsprachen die endgültigen Großhandelsbestände den Erwartungen von -1,2% im Mai.
Aufgrund der besser als erwarteten Arbeitslosenansprüche der letzten Woche belastete der starke US-Dollar das gelbe Metall und verursachte den rückläufigen Trend für Gold.
Ein weiterer Faktor für die Stärke des US-Dollars am Donnerstag war der Rückgang der Aktienkurse von WSJ aufgrund der jüngsten Nachricht, dass der Oberste Gerichtshof der USA entschieden hat, dass die Staatsanwälte die Finanzunterlagen von Präsident Trump in New York prüfen könnten. Dies belastete aufgrund des starken US-Dollars auch die gelben Metallpreise.
Tägliche technische Niveaus
Unterstützung Widerstand
1797,35 1822,85
1785,85 1836,85
1771,85 1848,35
Wendepunkt: 1811,35
Das überkaufte gelbe Metall GOLD rutschte von 1.816 USD auf 1.795 USD. Das Edelmetallgold könnte einen sofortigen Widerstand bei rund 1.805 USD finden, und das Unterstützungsniveau bleibt bei 1.795 USD. Darunter bleibt die nächste Unterstützung heute auf dem Niveau von 1.787 USD. Die bärische Tendenz scheint heute solide zu sein. Viel Glück!