
Gold-Preisprognose – Aufsteigendes Dreiecksmuster zeigt sich, Verkaufslimite platziert!
[[XAU/USD gesponsert]]
Während der frühen asiatischen Handelssitzung am Dienstag konnte der Edelmetallpreis seine Siegesserie über Nacht nicht aufrechterhalten. Sie sank um das Niveau von 1.790 USD, was hauptsächlich auf die vorherrschende positive Marktstimmung zurückzuführen ist, die die Gelbmetallpreise für sichere Anlage tendenziell schwächt, da die Anleger ihr Geld weiterhin aus der sicheren Anlage abheben. Der Grund könnte jedoch mit den jüngsten positiven Kommentaren des Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, und des Präsidenten der New Yorker Fed, John Williams, zur wirtschaftlichen Erholung der USA zusammenhängen.
An anderer Stelle könnte der Grund für die Risikostimmung des Marktes auch mit den Berichten zusammenhängen, die darauf hindeuten, dass einige Gebiete in Indien in den Covid-Fällen eine schwindende Rally erleben. In der Zwischenzeit zeigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Bereitschaft, den Pfizer-BioNTech Covid-19-Impfstoff für 12 bis 15 Jahre fortzusetzen, was ebenfalls die positive Stimmung begünstigte und zu den Gelbmetallverlusten beitrug.
Auf der bärischen Seite stellen die anhaltenden Unruhen zwischen Saudi-Arabien und Teheran zwischen den USA und dem Iran die positive Marktstimmung in Frage, was den sicheren-Anlage-Metallpreisen hilft, ihre tieferen Verluste zu begrenzen. Darüber hinaus spielte die breit angelegte rückläufige Tendenz des US-Dollars eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Goldpreises, da der Goldpreis in umgekehrter Beziehung zum Preis des US-Dollars steht. Zum Zeitpunkt des Schreibens notieren die gelben Metallpreise derzeit bei 1.791,53 und konsolidieren sich im Bereich zwischen 1.790,92 und 1.793,34. Trotz der lang anhaltenden US-iranischen Unruhe und Streitigkeiten zwischen Saudi-Arabien und Teheran gelang es der Markthandelsstimmung, ihr über Nacht positives Ergebnis der Leistung auszudehnen. Angesichts des erneuten Optimismus hinsichtlich der wirtschaftlichen Erholung in den USA wurden an diesem Tag einige weitere Angebote abgegeben. Der Vorsitzende der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, und der Präsident der New Yorker Fed, John Williams, lobten beide die wirtschaftliche Erholung der USA. Darüber hinaus trug der Optimismus über die Einführung von Impfstoffen gegen die hochinfektiöse Coronavirus-Krankheit auch dazu bei, dass die Markthandelsstimmung das Gebot ablehnte. Gemäß dem neuesten Bericht zeigte die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) die Bereitschaft, den Pfizer-BioNTech Covid-19-Impfstoff für 12 bis 15 Jahre fortzusetzen. Daher wurde der positive Ton in Bezug auf die Markthandelsstimmung als einer der Schlüsselfaktoren angesehen, die die Goldbarrenpreise niedriger hielten.
An der USD-Front konnte der breit abgestützte US-Dollar seine bullische Tendenz vom Vortag nicht ausbauen und fiel an diesem Tag, als die Nachfrage nach Safe-Haven-Vermögenswerten angesichts des Optimismus über die Erholung der US-Wirtschaft zurückging. Darüber hinaus könnten die Verluste im US-Dollar auch mit dem Optimismus hinsichtlich der Einführung von Impfstoffen gegen die hochinfektiöse Coronavirus-Krankheit zusammenhängen. Daher halfen die Verluste im US-Dollar den Goldbarrenpreisen, ihre tieferen Verluste zu begrenzen, da der Preis von Gold umgekehrt zum Preis des US-Dollars in Beziehung steht.
Umgekehrt stellen die zunehmenden Sorgen über das Wiederauftreten der Coronavirus-Pandemie sowie die Bereitschaft des US-Außenministers Antony Blinken, Peking zu überwachen, weiterhin die positive Handelsstimmung des Marktes in Frage. Darüber hinaus erlangte das Scheitern der Atomdiskussionen zwischen den USA und dem Iran auch Marktaufmerksamkeit. Dies wiederum fügte Fragen zur Markthandelsstimmung hinzu, die zum entscheidenden Faktor wurde, der zusätzliche Verluste bei den Metallpreisen für sichere Anlagen verhinderte. In Ermangelung wesentlicher Daten / Ereignisse an diesem Tag werden die Markthändler die Daten der US-Werksbestellungen später im Auge behalten. Abgesehen davon werden die Schlagzeilen über Viren und Reize auch der Schlüssel sein, um nach einer neuen Richtung Ausschau zu halten.
Gold – XAU / USD – Tägliche Unterstützung und Widerstand
S1 1736.52
S2 1762.13
S3 1777.48
Wendepunkt 1787.74
R1 1803.09
R2 1813,35
R3 1838.96
Auf der technischen Seite handelt GOLD mit einer starken rückläufigen Tendenz auf dem Niveau von 1.787, nachdem es im 4-Stunden-Zeitraum ein aufsteigendes Dreiecksmuster gebildet hat. Auf der höheren Seite dürfte das Edelmetall Gold auf einem Niveau von 1.798 auf Widerstand stoßen. Gold hat eine Doji-Kerze geschlossen, gefolgt von einem starken Aufwärtstrend. Daher bleiben die Chancen einer rückläufigen Korrektur solide. Auf der unteren Seite kann das XAU / USD-Paar bis zum nächsten Unterstützungsbereich von 1.775 ein Bad nehmen, und darunter dürfte die nächste Unterstützung bei 1.765 liegen. Ein zinsbullischer Ausbruch von 1.798 Levels kann das Metall zu einem 1.816 Level auf der höheren Seite führen. Betrachten wir heute ein Verkaufslimit unter 1.798. Viel Glück!
[[XAU/USD gesponsert]]