31. August – Ausblick Wirtschaftsereignisse – Dollar und Euro im Fokus
Einen glücklichen Freitag, Händler.
Heute dreht sich alles um den Loonie und Euro, da der Wirtschaftskalender mit einer Reihe von mittelschweren wirtschaftlichen Ereignissen aus der Eurozone und dem US-Dollar belastet ist. Die Einzelhandelsumsätze und VPI-Zahlen aus der Eurozone teilen sich die Bühne. In diesem Update werden wir sehen, was wir von der europäischen Inflation erwarten können und wie wir mit den PMI-Daten von den US Chicago handeln können. Sind Sie dabei?
Beobachtungsliste – Wichtige wirtschaftliche Ereignisse
Eurozone – EUR
Deutscher Einzelhandelsumsatz m / m – Um 7:00 Uhr (GMT) wird die Destatis die deutschen Einzelhandelsverkaufsdaten veröffentlichen. Es zeigt eine Veränderung des Gesamtwerts der inflationsbereinigten Verkäufe auf der Einzelhandelsebene, ohne Automobile und Tankstellen. Die Daten werden voraussichtlich einen Rückgang von -0,1% gegenüber 1,2% im Juli zeigen. Mal sehen, was wir als nächstes bekommen.
VPI Schnelleinschätzung y / y – Die endgültigen Zahlen für Juli gaben eine unwesentliche Beschleunigung der Inflation aus: 2,1% auf die Gesamtinflation und 1,1% auf die Kerninflation. Die Lücke zeigt einen wesentlichen Anstieg der Energiepreise. Wir erhalten nun die vorläufigen Daten für August, die der EZB in ihrer Septembersitzung wichtige Informationen liefern werden. Eine Wiederholung der gleichen Zahlen wird erwartet.
Mögliche Auswirkungen: Die Euro-Einheitswährung kann unter Verkaufsdruck bleiben, da die meisten Zahlen von negativ bis neutral ausfallen. Dies ist der Hauptgrund, warum die EZB zögert, die Zinsen zu erhöhen.
Kanadischer Dollar – CAD
RMPI m / m – Die Statistik Canada wird den Rohstoffindex um 13:30 (GMT) veröffentlichen. Es zeigt eine Änderung der Preise der von den Herstellern gekauften Rohstoffe. Den Prognosen der Ökonomen zufolge werden die Daten voraussichtlich von 0,5% gegenüber 0,0% fallen, was einen bärischen Einfluss auf den Loonie haben kann.
US-Dollar – USD
Chicago PMI – Die ISM-Chicago, Inc. veröffentlicht heute um 14:45 Uhr (GMT) den Einkaufsmanagerindex. Es ist sehr schwer, diese Nachrichten zu handeln, da die Zahlen den MNI-Abonnenten drei Minuten vor der auf dem Kalender angegebenen Veröffentlichungsfrist gegeben werden – die frühe Marktreaktion ist normalerweise ein Ergebnis von Handelsaktivitäten, die von diesen Teilnehmern getätigt werden. Hingegen können die Intraday-Händler, wie wir, später nicht viel tun. Die obigen 50,0 zeigen Expansion an, während unten Kontraktion anzeigt.