3. Juni Tages-Wirtschaftsausblick: PMIs für das verarbeitende Gewerbe in den Höhepunkten
Am Montag handelt der Markt weiterhin mit der Risikostimmung, die durch den US-chinesischen Handelskrieg und den Rücktritt von Theresa May ausgelöst wurde, der diese Woche fällig ist. Heute dreht sich auf dem Markt alles um die Herstellung von PMI aus der Eurozone, Großbritannien und den USA. Machen Sie sich auf eine Preisaktion gefasst.
Wichtige Wirtschaftsereignisse heute
Die europäische Wirtschaft wird eine Reihe von wirtschaftlichen Ereignissen auslösen, darunter:
Französischer Einkaufsmanagerindex für die Endfertigung – Der Wert wird um 7:50 Uhr (GMT) mit einer Prognose von 49,1 gegenüber 48,5 für den Vormonat erwartet.
Spanischer Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe – Neben dem französischen Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe wird der spanische Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe eingehalten, und es ist wahrscheinlich, dass er über der Schwelle von 50 bleibt.
Italienischer Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe – Die italienische Wirtschaft leidet bereits unter massiven Schuldenkrisen. Die PMI-Zahlen werden voraussichtlich 48,5 betragen (49,1). Nun, es ist auch unter 50, was den Euro heute unter massiven Verkaufsdruck halten könnte.
Deutscher PMI für Endfertigung – Die Daten werden unmittelbar nach dem französischen und italienischen PMI für die Fertigung um 7:55 GMT veröffentlicht. Es wird prognostiziert, bei 44,3 gegenüber 44,3 zu bleiben. Die Zahl ist jedoch weit von den 50 Schwellenwerten entfernt, was einen weiteren Grund dafür darstellt, gegenüber dem Euro bärisch zu bleiben.
GBP – Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe
Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe wird voraussichtlich um 8:30 Uhr GMT veröffentlicht. Dies ist ein führender Indikator für die wirtschaftliche Gesundheit, da Unternehmen schnell auf die Marktbedingungen reagieren und ihre Einkaufsmanager möglicherweise die aktuellsten und relevantesten Einblicke in die Sicht der Unternehmen auf die Wirtschaft haben.
Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe wird voraussichtlich von 53,1 auf 52,5 sinken, was möglicherweise nicht für wichtige Schritte verantwortlich ist. Bei einem Rückgang von bis zu 50 oder weniger wird es jedoch zu einem massiven Verkauf des GBP kommen.
USD – ISM-Einkaufsmanagerindex
Das Institute of Supply Management (ISM) wird um 14:00 GMT seinen neuesten Ausblick auf die Umfrage zum Fertigungsgeschäft veröffentlichen, der auch als ISM Manufacturing PMI bekannt ist. Die Ökonomen erwarten einen leichten Anstieg von 52,8 auf 53,0, was den Dollar heute möglicherweise weiter stützen wird.
Viel Glück für heute!